Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Cute News

Glückwusch! Du bist nur eine Cute News vom Weekend entfernt!



Cute news everyone!

Letzte Woche hattet ihr ja sturmfreie Bude. Und wie ich sehe, hat das wunderbar geklappt. Kommentarmässig ist ganz schön was reingekommen. 345 Stück um genau zu sein.

Dafür erst einmal ein grosses

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Euer selbst gesetztes Ziel, über 400 Kommentare zu schreiben, habt ihr zwar knapp verfehlt, dennoch finde ich 345 Kommentare ziemlich beeindruckend. Die drei User, die am meisten Kommentiert haben, waren übrigens:

Dafür gibt es dreimal einen Orden für aussergewöhnliches Engagement:

Cute News Orden

Die herzige Krabbe hat übrigens Madeleine Sigrist gezeichnet. (Ja, Krabben sind herzig. Dazu später mehr). Bild: watson

Am besten gefallen hat mir aber dieser Kommentar hier:

So, nun aber genug geschleimt der Würdigungen. Fangen wir mit den Cute News an.

Starten wir mit einem herzigen Fail.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy

Nicht herzig, aber faszinierend: der Glasflügelfalter.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Wenn wir schon beim Thema Schmetterlinge sind: Die schönsten und kuriosesten Raupen der Welt:

Für alle, die Dackel mögen:

Sausage Dog imfall

Bild: reddit

So, Zeit für ein paar Memes.

Bild

Übersetzung: «Mein 3.5 Monate alter Piranha.» Bild: Imgur

Bild

Übersetzung: «Zwergesel sind aus dem Gehege ausgebrochen und auf dem Weg in die Stadt. Ich bin mir ziemlich sicher, diese verdammte Katze steckt hinter allem.» Bild: Imgur

Bild

Übersetzung: «Sie hat den Schnee um sich mit schierer Willenskraft geschmolzen.» Bild: Imgur

Bild

Übersetzung: «Da war ein Käfer in der Garage, also habe ich ein paar Experten hineingeschickt, aber sie trainieren heute den Neuling.» Bild: Imgur

Bild

Übersetzung: «Alle haben Fettröllchen. Auch die überlegene Rasse der Reptilien.» Bild: Imgur

Bild

Übersetzung: «Ich habe eine Opossumfalle aufgestellt, aber meine Katze Steve ist ein Idiot.» Bild: Imgur

Bild

Übersetzung: «Wow, ich mag die neuen Überraschungen, die sie in Corn-Flakes-Schachteln packen.» Bild: Imgur

Bild

Unübersetzbar. :) Bild: Imgur

So, ich habe noch einen User-Wunsch zu erfüllen.

In den Cute News von vor zwei Wochen:

Wer das Pygmäen-Seepferdchen noch nicht kennt:

Damit ist das Tier der Woche also der Fetzenfisch.

Gucken wir uns zuerst den grossen Fetzenfisch an. Tatsächlich handelt es sich bei diesem abstrakt anmutenden Wesen um einen Fisch.

Grosser Fetzenfisch

Bild: shutterstock

Fetzenfische erreichen eine durchschnittliche Länge von 20 bis 24 Zentimeter. Grosse Exemplare sollen aber auch bis zu 35 Zentimeter gross werden können.

Grosser Fetzenfisch

Bild: shutterstock

Sie leben nur an der südlichen Westküsten und der Südküste Australiens. Ihre blattförmigen Auswüchse dienen zur Tarnung.

Grosser Fetzenfisch

Bild: shutterstock

Jenachdem, ob sie in seichterem oder tieferem Gewässer leben, sind die «Blätter» leicht anders gefärbt.

Grosser Fetzenfisch

Bild: shutterstock

Wo ein Grosser Fetzenfisch ist, muss es natürlich auch einen Kleinen Fetzenfisch geben. Dieser ist allerdings eher unter dem Namen Seedrache bekannt.

Kleiner Fetzenfisch/Seedrache

Bild: Shutterstock

Der Seedrache kommt ebenfalls nur in australischen Gewässern vor. Genauer an der Südküste Australiens.

Kleiner Fetzenfisch/Seedrache

Bild: Shutterstock

Ironischerweise wird der Kleine Fetzenfisch um einiges grösser als der Grosse Fetzenfisch – nämlich bis zu 45 Zentimeter.

Kleiner Fetzenfisch/Seedrache

Bild: Shutterstock

Übrigens: Wie auch bei den Seepferdchen, ist die Brutpflege bei Fetzenfischen Männersache.

Kleiner Fetzenfisch/Seedrache

Bild: Wikipedia

Wie gefällt euch eigentlich die Rubrik Tier der Woche? Wollt ihr diese weiterhin oder nicht?

So, damit kommen wir zum Endspurt.

Marienkäfer <3.

Bild

Bild: Imgur

Wenn man sich nach einem langen Tag endlich die verschwitzten Socken ausziehen kann.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Imgur

Jööö-Faktor 3000!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Das ist übrigens der Kleine Kurznasenbeutler.

Bild

Bild: Imgur

Aw.

Bild

Bild: Imgur

Boop.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Imgur

Kennst du schon die Tiere mit Anime-Augen?

Wer sich lieber das Original anschauen möchte:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Imgur

Hatten wir dieses Bild schon einmal? Egal!

Bild

Bild: Imgur

Mini-Chamäleon für zwischendurch.

Bild

bild: imgur

Meins!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Imgur

Zibetkatzen wissen offensichtlich nicht, wie man Milch trinkt.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Imgur

Du: Krabben sind nicht süss.
Ich:​

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Imgur

Wer hat auch das Gefühl, dass diese Krabbe eine Umarmung will?

Wenn du was kochst und deine Freundin sagt, sie habe keinen Hunger – und sie dann deinen vollen Teller sieht.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

:-)

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Imgur

So, das war es auch schon wieder für diese Woche. Da ich am Freitag erneut nicht arbeite, habt ihr wieder sturmfreie Kommentarspalte. Seid lieb, und sagt Madeleine Sigrist kurz danke fürs Freischalten – sie hat sich schon letzte Woche durch die meisten Kommentare geackert.

Ah, und wenn jemand einen Geheimtipp für ein nettes Café in Bern hat (das dann halt nicht mehr ganz so geheim ist) – sehr gerne in die Kommentarspalte. 😁

So. Mit diesem Endlos-GIF seid ihr aus den Cute News entlassen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: pinterest

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die Aqua-Pupper-Slideshow

So schön kann die Entstehung eines Käfers sein

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel