Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa08504708 A man passes in front of a graffiti that represents Brazilian President Jair Bolsonaro and a figure that represents the novel coronavirus COVID-19 pulling a rope against health workers with a message that says: 'Which side of the rope are you on?' in Sao Paulo, Brazil, 23 June 2020.  EPA/Sebastiao Moreira

«Auf welcher Seite stehst du?» Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro hat die Pandemie von Anfang an verharmlost und ist nun selbst infiziert – so wie über 2 Millionen andere Brasilianer. Bild: keystone

25 Tweets, die unsere aktuelle Coronavirus-Situation auf den Punkt bringen

Es ist mal wieder an der Zeit für eine völlig subjektive Auswahl lustiger (und manchmal auch nachdenklicher) Tweets, die unsere Gesellschaft in der derzeitigen Coronavirusphase treffend beschreiben. Viel Spass.



Wie du Aktivitäten mit hohem Covid-Risiko auf einen Blick erkennst

Und hier für Handy-Nutzer in Gross:

Bild

Mobile-Nutzer können die Grafik antippen, um sie zu vergrössern. grafik: xkcd.com

Wie der Bundesrat der SwissCovid-App doch noch zum Erfolg verhelfen will 😉

Natürlich ist das ein Parodie-Account.

Warum die Corona-App wirklich so viel Akku braucht

Was sich seit Corona auch noch verändert hat

Wenn du im ÖV bist und sich ein Fremder ohne Maske neben dich setzen will

Wenn du der Typ mit der auffälligsten Maske sein musst

Bild

Apropos Maske: Wenn dir jemand erzählt, er bekomme mit einer Maske zu wenig Sauerstoff ...

Video: watson/Lino Haltinner

Vor den Corona-Ferien

Während den Corona-Ferien

Nach den Corona-Ferien

Währenddessen bei den Coronaviren

Corona-Infektionen in den USA (rot) vs. Corona-Infektionen in Europa

Warum Virologen vertrauen, wenn es im Internet unzählige Hobby-Experten gibt, die auf lästige Schutz-Massnahmen pfeifen

Einfach mal eine klare Ansage!

Die National Westminster Bank informiert ihre Kunden über passende Schutzmasken

Warum dich die Fähigkeit zu sprechen nicht automatisch zu einem intelligenten Lebewesen macht

Bild

«Heut habe ich gehört, dass sie das Coronavirus vor dem Covid-Test auf das Wattestäbchen tun, damit man sich beim Test infiziert. So wollen sie alle mit dem Virus anstecken, damit sie eine Covid-19-Zwangsimpfung durchsetzen können (und darin hat es einen Mikrochip)»

Kommt ein Epidemiologe in eine Bar

Bild

«Ein Epidemiologe, ein Intensivmediziner und ein Wissenschaftler kommen in eine Bar.

Ich mache nur Spass, die wissen es natürlich besser.»

¯\_(ツ)_/¯

Warum auch viele unter 65-Jährige Risikopatienten sind

Wir haben doch alle unsere Problemchen

Warum Club-Besuche vielleicht doch keine so gute Idee sind

Abteilung ein Video sagt mehr als tausend Worte

Wer solche Masken trägt, nutzt vermutlich auch Passwörter wie ...

Wenn du Angela Merkel begrüssen willst und deine Maske falsch trägst

Und zum Schluss: Wie man Masken auch noch falsch tragen kann

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

22 interessante «Gerichte» aus den Lockdown-Küchen dieser Welt

Corona-Masken-Hacks im Test

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

51
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
51Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • The oder ich 26.07.2020 12:33
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
  • SoeinName 25.07.2020 15:06
    Highlight Highlight Ich finde es langsam problematisch wie immer mehr Themen auf "Klug vs Dumm" hochstilisiert werden. Um "klug" zu sein muss man für gewisse Themen sein. Kann man bei vielen Themen beobachten und führt dazu dass sich kritische Menschen nicht kritisch äussern um nicht dumm dazustehen.

    P.s. Ich bin auch fürs Masken tragen, man muss nur aufpassen das die "Klug vs Dumm" Ideologie nicht ähnlich extreme züge annimmt wie die "Links vs Rechts" Ideologie.
    • Kolo 25.07.2020 18:51
      Highlight Highlight Wieso muss man da aufpassen? Ist alternativklug das neue dumm? Dumm ist nicht mehr dumm, sondern einfach anders klug? 🤔
    • Garp 25.07.2020 21:22
      Highlight Highlight Kritische Menschen können dumm oder klug sein. Die Argumente machen es aus, in welche Ecke man manchmal geschoben wird.
  • Emado 25.07.2020 14:20
    Highlight Highlight Muss ihm recht geben!!!
    Benutzer Bild
  • dänkdra 25.07.2020 11:59
    Highlight Highlight am besten ist die kontrollierte Durchseuchung. Kapiert das endlich... Immer schauen dass es noch genug Spitalbetten hat
    • Ritiker K. 25.07.2020 13:39
      Highlight Highlight Eine kontrollierte Durchseuchung der Bevölkerung mit einer Krankheit, über die noch nicht viel gesicherte Erkenntnisse vorhanden sind, erachte ich als verfehlt.

      Man stelle sich mal vor, wir beginnen ruckzuck mit der Durchseuchung und es bestätigt sich, dass es kaum eine längerfristige Immunität gibt. Unnötiges Risiko.
    • Kolo 25.07.2020 18:53
      Highlight Highlight Ischgl 42,irgendwas% AK positiv. Dein Traum in Ehren, aber es klappt nicht. Immunität nicht gewährleistet bei leichtem Verlauf. Lesen bildet.
    • Pierre Beauregard 25.07.2020 21:11
      Highlight Highlight Hast du du tweets angeschaut? Insbesondere der mit den Quereinsteigern? Falls es bei dir noch nicht geklingelt hat, schau es dir nochmals an, auch mehrmals. Es ist nicht zu spät.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bynaus 25.07.2020 11:42
    Highlight Highlight Wenn du das Titelbild siehst und sofort instinktiv weisst, dass du an den Schluss scrollen musst um zu sehen, was es damit auf sich hat...
  • The oder ich 25.07.2020 10:49
    Highlight Highlight und Chelsea Handler drübe auf Instagram so:
    Benutzer Bildabspielen
    • Autokorrektur 25.07.2020 11:08
      Highlight Highlight Früher gab's den Bleistifttest, heute erfinden wir wohl den Maskentest. 😂
  • Kronrod 25.07.2020 10:49
    Highlight Highlight Zufall?
    Benutzer Bild
    • Hank Moody 25.07.2020 11:18
      Highlight Highlight Ja ja, wurde alles von den Demokraten insziniert um die Corona Zahlen in die höhe zuntreiben. Das alles um Trump zu schaden.
      Und hinter allem steckt Bill Gates weil er nicht möchte dass Trump wiedergewählt wird, damit er ungestört mit China geschäfte machen kann. 😂
    • Kronrod 25.07.2020 11:27
      Highlight Highlight @Hank: so ein Unfug. Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass diese Menschenansammlungen zur Ausbreitung beigetragen haben?

      Ich weiss, dass die meisten Leute am liebsten Tag “Trump = böse” und “wir anderen = gut” lesen. Aber die Welt ist eben nicht nur schwarz und weiss.
    • Pafeld 25.07.2020 11:51
      Highlight Highlight @Kronrod
      Dummerweise findet die Ausbreitung ab dem markierten Anstieg mehrheitlich in den eher konservativen Staaten statt, wo es eher weniger BLM-Proteste gab, die Republikaner aber alles dafür getan haben, um die Pandemie zu verharmlosen, wenn nicht sogar ganz zu ignorieren. Also ja. Sehr wahrscheinlich wirklich nur Zufall. Da könnest du genauso behaupten, dass Dominos Pizza die Verantwortung für die Pandemie trägt, weil die Karte mit deren US-Filialen und die Covid19-Ausbreitungskarte in den USA Deckungsgleich ist.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Blues 25.07.2020 09:38
    Highlight Highlight Banksy einfach genial.
    • hgehjvkoohgfdthj 25.07.2020 11:15
      Highlight Highlight Blues, Bansky hat's nicht in die Watson-Auswahl geschafft. Vielleicht weil seine Aktionen illegal sind? Wer weiss. Sicher ist: Der Sprayer Gemeinde stehen, dank der zunehmenden Verbreitung von Masken im öffentlichen Raum, bunte Zeiten bevor.
  • Lore 25.07.2020 09:19
    Highlight Highlight Ernsthaft. Wenn ich mir das durchlese und die Leute in der Stadt anschaue glaube ich, das die meisten denken MNS (auch ÜBER die Nase) tragen, Abstand halten und Hygieneregeln beachten bedeutet: Opfere dein Erstgeborenes, lebe für den Rest deines Lebens in einem Verlies und vergrabe bei Vollmond ein totes Tier oder so.
    • Theo Rehtisch 25.07.2020 10:54
      Highlight Highlight Kann ich meinen Erstgeborenen bei Vollmond vergraben? Dann hätte ich schon zwei Sachen auf einmal erledigt.
    • Statler 25.07.2020 20:22
      Highlight Highlight Verdammt - ich hab' keine Kinder. Was mach' ich denn jetzt nur?
    • Lore 26.07.2020 08:27
      Highlight Highlight @Theo @Statler: Uh, sorry, da bin ich überfragt. Vielleicht kann euch das ja einer von den „Fachleuten“ aus dem Internetz beantworten? So ein Herr Hildmann & Friends z. B.?
      Aber dreimal in der Woche eine Katze rückwärts streicheln hilft auch. Habe ich gelesen, bei der Kati auf der Facebook Seite. Das muss stimmen! Ist auf jeden Fall besser, als dieses lästige Händewaschen, wenn man auf Klo war oder sowas wie „Kontakt“ hatte und direkt essen möchte, Fingerfood und so.

      (ach ja: Achtung, Ironie) 🙄
  • Prometheuspur 25.07.2020 08:32
    Highlight Highlight Oh Gott.
    Der Typ mit dem Masken-Tanga-Slip 😱
    • lilie 25.07.2020 08:51
      Highlight Highlight @Prometheuspur: Bist du sicher, dass es dir lieber wäre, er hätte die Maske richtig platziert und wär dafür nackt? 😅
    • Frausowieso 25.07.2020 08:59
      Highlight Highlight @lilie
      Irgendwie schon.....wie schnell sich die Dinge doch verändern :-D
    • COVID-19 ist Evolution 25.07.2020 09:04
      Highlight Highlight Gibt es auch noch in hübsch:
      https://twitter.com/HumanTimothy/status/1286735040546824192
    Weitere Antworten anzeigen

Die Schweizer Verschwörungs-Influencer

Snowboardprofi Nicolas Müller und Comedian Gabirano Guinand verbreiten über ihre Social Media Kanäle abstruse Theorien über Kinderhandel, Impfungen oder 5G. Solche Einträge sehen jeweils Hunderttausende. Das ist nicht ungefährlich.

Fake News und Desinformation haben in Krisenzeiten Hochkonjunktur. Der US-Präsident Donald Trump empfahl eine Lichttherapie und das Spritzen von Desinfektionsmittel gegen das Coronavirus. Der deutsche Sänger Xavier Naidoo feiert den mehrfach verurteilten Reichsbürger Rüdiger Hoffmann als «wahren Helden» ab. Auf europäischen Plätzen demonstrieren Tausende gegen Bill Gates und seinen angeblichen Impfplan.

Solche abstrusen Verschwörungstheorien finden auch in der Schweiz eine Reihe von Anhängern. …

Artikel lesen
Link zum Artikel