Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

45 der besten Corona-Tweets, die dich heute durch den Tag bringen

Wie du es kennst, eine völlig subjektive Auswahl lustiger (und manchmal auch nachdenklicher) Tweets, die unsere Gesellschaft in der Coronakrise treffend beschreiben. Viel Spass.



Wenn du am Montag wieder in die Schule kommst

Wie die Asiaten ihre Schulen virenfrei halten

Wie das BAG den Schülern das neue Coronavirus erklären will

Wie die neue Corona-Kampagne aussehen könnte 😉

Bild

Empfehlungen vom Bundesamt für gesunden Menschenverstand (BAGEM). bild: twitter/@RuediNoser

Wie die Kirche auf die neue Situation reagiert

Der Lockdown hat bei uns allen Spuren hinterlassen...

Was die Lockerung des Shutdowns wirklich bedeutet

Wenn du das Maskentragen noch ein wenig üben musst

Wenn du DER Masken-Profi bist

Wer sagt es ihr?

Damit es wirklich alle verstehen:

Menschen, wenn Ikea nach mehreren Wochen wieder die Läden öffnet

Derweil die Katzen

Was unsere Mitbewohner in der Corona-Krise sonst noch tun

Wie massiv Corona unsere Freiheitsrechte einschränkt 😉

Warum die Corona-Lockerung total kontrolliert ablaufen wird und garantiert nichts schiefgehen kann. Überhaupt nichts.

Der Videobeweis, dass in Österreich nach dem Lockdown wieder alles ganz normal ist

Derweil bei Covid-19 zu Hause

Wenn dich deine Mitmenschen ausgerechnet auf Facebook oder WhatsApp vor der Tracing-App warnen 🤔

Was man auch mal probieren müsste

Wie sich 2020 bisher anfühlt

Warum 2020 plötzlich alles anders ist

Was wir diesen Sommer (leider) auch sehen werden

Warum Fechten ungeahnt populär werden könnte

Menschen während einer Pandemie. Immer.

Wenn du die Wettersendung im Homeoffice machst

Wie uns die ÖV-Betreiber fürs Maskentragen motivieren wollen

Wenn du der Typ mit der coolsten Maske sein musst

Wenn du besonders erfinderisch bist

Kurz vor dem Ausbruch der Corona-Krise in jeder zweiten Firma

Warum du besser auf den IT-Typen im Büro gehört hättest

Wie sich die Wirtschaft mit neuen, innovativen Produkten aufs Homeoffice einstellt

Kasperlitheater während der Corona-Krise

Bild

Warum es andere in der Quarantäne noch viel härter trifft

Was sich mit der Corona-Lockerung auch noch ändert

Wie man Corona-Skeptiker mit den eigenen Waffen schlägt

Die aktuelle Lage in den USA

Wie Trump auf die rund 80'000 Corona-Todesfälle in den USA reagiert

Virus? Pandemie? Wer hätte das schon ahnen können?

Das Trump-Gates-Paradoxon

Wenn du deine Bill-Gates-Verschwörungstheorien auf einem Windows-PC mit Word schreibst

Wenn dir der Geduldsfaden mit den Corona-ist-nur-eine-Grippe-Spinnern reisst

Wenn du in den USA an den Strand gehst und das passiert

Wenn du im Lockdown die ganze Nacht Nintendo gespielt hast

Bonus:

Was gelangweilte Hollywood-Schauspielerinnen in der Quarantäne so treiben

abspielen

(😷li)

Mehr Corona-Tweets:

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Coronavirus in USA

Risikopatient Mattia:"Es ist mein grösster Wunsch, dass die Corona-Krise bald vorbei ist"

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

41
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
41Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Rundlauf 11.05.2020 09:14
    Highlight Highlight Heiland! Der Post von Ruedi Noser kommt ja aus einer ganz skurrilen Ecke! Outet sich da ein geheimer VTler? Fahrlässig was der da raushaut. Sagt einiges über den Zustand der FDP aus. Wie kann man sowas wählen?

    Aus "Figg de Planet" aus dem letzten Jahr wurde mit dem Mai-2020-Update der FDP "Figg d'Gsellschaft" oder wie?
  • Garp 09.05.2020 19:44
    Highlight Highlight Ist da irgend was schief gegangen? Kann grad mal 2 Bilder sehen.
    • Garp 10.05.2020 18:49
      Highlight Highlight An die Blitzer, ich hab nur den Titel zu jeder Nummer, nicht mal einen Link. Ist mir schon zwei, drei mal passiert bei Watson, aber nicht oft und wurde dann meist "repariert" . ;-)
  • DruggaMate 09.05.2020 17:16
    Highlight Highlight Der Quote von Obama ist einfach nur :o und die Mimik des Typs der ihn nonverbal kommentiert ist zum Brüllen xD
  • uhl 09.05.2020 15:53
    Highlight Highlight Ausser Nr. 2 geht kein Twitter-Element: "The media could not be played." Sonst noch bei jemandem?
    • ChiliForever 09.05.2020 17:59
      Highlight Highlight Gedrückt halten und Link in neuem tab öffnen, dann geht's.
    • ScottSterling 10.05.2020 00:30
      Highlight Highlight Bei einem zweiten Klick gehts jeweils bei mir
    • RicoH 11.05.2020 01:15
      Highlight Highlight Nö, geht bei mir nicht.
  • MartinZH 09.05.2020 14:25
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
  • Franz Vincent 09.05.2020 13:44
    Highlight Highlight Back to normal
    Benutzer Bild
  • Joe Smith 09.05.2020 12:42
    Highlight Highlight Bei Nr. 43 scheint mir eher der Kommentator der Wirrkopf zu sein. Glaubt der wirklich allen ernstens, dass die Menschen nach der Coronakrise Lebensstil, Konsumverhalten und Wirschaft grundlegend verändern werden? Wovon träumen Madonna, Robert de Niro und 200 andere Künstler und Wissenschaftler wohl des nachts? (Moment mal: Habe ich jetzt wirklich alle Tweets bis zu Nr. 43 angeschaut? Die Coronakrise scheint zumindest mein Verhalten also doch beeinflusst zu haben!)
    • Robster88 09.05.2020 14:24
      Highlight Highlight Vielen Dank Joe du sprichst mir aus der Seele. Ich leistete in Dübendorf Militärdienst während dem Madonna-Konzert. Als die mahnende Frau mit acht(!) Audi S8 zugefahren ist um einem Angriff vorzubeugen... Aber eben aus dem Privatjet lässt sich anderes Leben gut zurechtweisen. Eine Schande dass wir ab und an auch in den Urlaub fliegen möchten- und das ohne eigene Immobilie in der Feriendestination.
  • pun 09.05.2020 11:58
    Highlight Highlight Nr. 4: Hat das ernsthaft Ständerat Ruedi Noser gepostet? Wir sollen 4 km Abstand halten von Nachrichten und der Politik, damit niemand mitkriegt, wie er und seine Kumpels im Ständerat den Mieterlass für geschlossene Restaurants und Geschäfte versenkten genauso wie das Verbot von Dividendenausschüttung für die Aktionäre bei Kurzarbeit für den Mitarbeitenden?
    Man könnte die Wählerinnen und Wähler wenigstens ein bisschen subtiler verarschen...
    • PlayaGua 09.05.2020 13:03
      Highlight Highlight Herr Noser ist ein Musterbeispiel eines egoistischen, lobbyistischen Politikers, der nie was Kluges zustande gebracht hat. Der Tweet passt perfekt zu ihm.
    • Lioness 09.05.2020 14:54
      Highlight Highlight Mir gefällt dieses Plakat auch nicht. Sagt für mich aus: Hör nicht auf die offiziellen Stellen und chills einfach mal. Wenn du glücklich bist, kann dir Corona nichts." Mist!
    • [CH-Bürger] 09.05.2020 16:19
      Highlight Highlight @pun:
      yup, habe dasselbe gedacht!

      manchmal würde so ein klitzekleiner Hinweis "nicht ganz ernst gemeint 😉" helfen!
      aber selbst dann wäre dieser Post mindestens grenzwertig... 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️
  • lilie 09.05.2020 11:38
    Highlight Highlight Der Instgrammer, der um Kaffeespenden bittet, weil er seinen Job verloren hat... 😂

    So süss. 🥰

    Und hier noch der Super-GAU 😬:
    Benutzer Bild
  • Balikc 09.05.2020 11:15
    Highlight Highlight modern times
    Benutzer Bild
  • ostpol76 09.05.2020 10:54
    Highlight Highlight Sorry, aber die die Nummer 7 ist selten dämlich 🤔
    • Coffeetime ☕ 09.05.2020 12:18
      Highlight Highlight Ist aber Fakt. Der Virus ist noch da, ob du es willst, oder nicht. 🤷🏻‍♀️
    • ostpol76 09.05.2020 14:13
      Highlight Highlight Es ist aber auch Fakt, auch wenn es die Gutgläubigen nicht wahrhaben wollen, dass zum Beispiel die Intensivstation im KS St. Gallen und Chur mehr als halbleer sind und die Belegschaft auf Kurzarbeit ist.

      Der Tweet geht also völlig an der Realität vorbei.
    • ZimmiZug 09.05.2020 23:32
      Highlight Highlight @ostpol76
      In der CH gibt es aber auch noch TI, GE und VD.
      Aber keine Angst, die haben jetzt auch wieder Platz. Somit können wir wieder loslegen. Und da durch die Eindämmung die kantonalen Unterschiede kleiner geworden sind dürfen nun auch die Spitäler in der Ost- und Zentralschweiz auf mehr Einbezug in die Party hoffen...........
    Weitere Antworten anzeigen
  • Prometheuspur 09.05.2020 10:41
    Highlight Highlight Coronavirus.
    US-Boss Donald blüht in Zeiten weltweiter Pandemiekrise zu Hochform auf, und nebelt die ganze Weltbevölkerung mit urseltsamen Mundaussagen ein.
    Benutzer Bild
  • Seebarsch 09.05.2020 10:23
    Highlight Highlight Bin immer noch nicht beeindruckt von COVID 19
    • vierundzwanzigsieben 09.05.2020 11:10
      Highlight Highlight Keine Sorge. Es muss dich nicht beeindrucken. Wenn du dich nach gesundem Menschenverstand verhältst und Abstandsregeln einhältst, reicht das schon.
    • Balikc 09.05.2020 11:23
      Highlight Highlight Die Tante meiner Schwägerin kennt auch so einen, der weniger als die Hälfte seines gehamsterten WC-Papiers aufgebraucht hat...
      Benutzer Bild
    • lilie 09.05.2020 11:40
      Highlight Highlight @Seebarsch: Sollst du auch nicht. Du bist ja auch nicht beeindruckt von einem Auto. Aber du guckst ja trotzdem zuerst links und rechts, bevor du über die Strasse gehst.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Varanasi 09.05.2020 09:58
    Highlight Highlight Noch etwas zum Homeoffice

    Benutzer Bild
  • Füürtüfäli 09.05.2020 09:51
    Highlight Highlight 😬
    Benutzer Bild
    • Jürg Müller - Der Katzenmann 10.05.2020 03:57
      Highlight Highlight Füürtüfäli, was willst du damit sagen? Wirklich lustiges Bild, aber ich stehe auf dem Schlauch. Sehe den Zusammenhang mit Corona nicht. Herz/Blitz gibts dann später ;-)
    • Füürtüfäli 10.05.2020 08:50
      Highlight Highlight @Jürg Müller - KEINE Fehler beim bearbeiten der A

      Des is aber au kei Wunder das den niemand versteht, fehlt ja der Text😬
      Waaaaaaaaatson, wo ist der Rest von meinem Text hin?😱


      Dieses Bild zeigt die Krankenschwesterfortbildung in der heutigen Zeit:

      Zäpfchen verabreichen mit der 2m Regel.
    • Jürg Müller - Der Katzenmann 10.05.2020 17:56
      Highlight Highlight Danke schön. Jetzt macht das ganze Sinn. Gibt ein ❤️

      Schönen Abend noch.

17 verdammt nervige Dinge, die nur am Morgen passieren

Es gibt ja angeblich Menschen, die sich aus freiem Willen als Morgenmenschen sehen. Offenbar handelt es sich dabei um Individuen, die von jenen morgendlichen Tücken verschont bleiben, die Normalsterbliche nur zu gut kennen.

Viele kleinere Missgeschicke sind objektiv betrachtet kaum der Rede Wert. Ein Bleistift-Chribbel im Reinschreibheft des Lebens, quasi. Doch wie so oft im Leben ist der Kontext Trumpf. Denn diese vermeintlichen Bleistift-Chribbel entpuppen sich am Morgen, der ohnehin schon von Aufsteh-Qualen, Stress und Verzweiflung geprägt ist, als monumentaler Edding-Vandalismus.

So. Genug mit fadenscheinigen Allegorien. Ihr versteht, um was es geht. Morgen sucks. Und diese 17 Bilder beweisen es.

(jdk)

Artikel lesen
Link zum Artikel