Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

quelle: random whatsapp-chatgruppe

Die 40 besten Coronavirus-Tweets, die dein Lockdown-Weekend retten

Wie immer eine völlig subjektive Auswahl lustiger Tweets, die unsere Gesellschaft in der Coronakrise treffend beschreiben. Viel Spass.



Wie deine möglichen Reiseziele diesen Sommer aussehen

Was Reise-Junkies jetzt tun

Warum dieses Jahr am 1. Mai alles etwas anders ist

Wie man Social Distancing im Schulzimmer umsetzt

Wie du dich fühlst, wenn du nach dem Lockdown wieder durch die Stadt musst

Eine wichtige Botschaft der Landesregierung

Endlich jemand, der die Corona-Verhaltensregeln klipp und klar erklärt!

Und weil die Regeln so wichtig sind, hier nochmals in schriftlicher Form:

Wenn CVP, FPD, SVP, SP und die Grünen Schutzmasken designen würden

Wenn du mit dem Masken-Tragen noch Anfangsschwierigkeiten hast

Wie schnell sich die Zeiten ändern

Wie Schutzmasken wirklich funktionieren

Wie die USA ihr grösstes Covid-19-Problem ein für alle Mal unter Kontrolle bringen wollen

Warum Trump mit einer Abwahl noch gut bedient wäre

Bild

Was Trump in der Quarantäne so treibt

Wer's verpasst hat: Der US-Präsident hat vor einer Woche die Injektion von UV-Licht, Bleich- und Desinfektionsmittel zur Heilung von Covid-19 vorgeschlagen.

Wie die neuen Warnhinweise auf Desinfektionsmitteln in den USA aussehen

«Ausser Reichweite von Kindern und dem Präsidenten der USA aufbewahren.»

Warum Trumps Umfragewerte sinken

Wie sich Trump dieses Mal rausreden wollte

Was seine Anhänger dazu sagen

Was wirklich mit Kim Jong-un passiert ist

Was wir während Video-Meetings halt so machen

Warum die Werbe-Industrie Contact-Tracing-Apps lieben wird

Warum plötzlich jeder Covid-19-Experte ist

Bild

Warum Schlagzeilen noch nie absurder klangen

Wenn sich im halbleeren Zug jemand in dein Abteil setzt

Wie die Quarantäne bei den Nachbarn so verläuft

Was die Quarantäne mit uns macht

Bild

¯\_(ツ)_/¯

Wie man selbstgenähte Masken richtig benutzt

Wie man das mit den Masken auch noch erklären kann

Wenn du lieber auf Nummer sicher gehst

Wenn's der Nachbar übertreibt

Warum die Polizei doch nicht immer dein Freund und Helfer ist

Was passiert, wenn du während der Corona-Krise konsequent Anti-Mainstream sein willst

Wenn du gleichzeitig Angst vor Covid-19 und 5G hast

Warum es jeden von uns erwischen kann

Was Verschwörungstheoretiker tun, wenn sie kein Internet haben

Wie man die Logik von Verschwörungstheoretikern in einem Meme erklärt

Bild

screenshot: twitter/@joshgnosis

Warum man kein Epidemiologie sein muss, um es zu begreifen

Bild

screenshot: twitter/@GottaGo2Sleep_

Darum sei wie Bill, #StayAtHome

Bonus: Einfach ein prima Feel-Good-Corona-Video

(oli-19)

Coronavirus: So trägst du die Schutzmaske richtig

Video: watson/Emily Engkent

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Über diese Corona-Memes lacht das Netz

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

22
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Vernunft wo bisch 03.05.2020 10:16
    Highlight Highlight Ich wollte gerade wissen wieviele sich wirklich mit Desi..... umgebracht haben😄
    Benutzer Bild
  • Zat 01.05.2020 18:18
    Highlight Highlight Nr 7, die Frau im Video, welche die vielen widersprüchlichen Empfehlungen und Erläuterungen zu den Corona-Verhaltensregeln aufzählt:
    Für die Schweiz würde da gut die Diskussion betreffend Grosseltern und Kinder hineinpassen.
  • PaLve! 01.05.2020 17:18
    Highlight Highlight Viele sind lustig.
    Aber jedoch frage ich mich, ob manche Memes darauf abzielen jeden der die Massnahmen kritisiert als Verschwörungstheoretiker oder Impfgegner darzustellen.
    Was soll das? Was ist der Zusammenhang?
  • Magnum 01.05.2020 16:05
    Highlight Highlight In Bezug auf die Schweiz kann ich nur nochmals feststellen:

    Ceci n'est pas un lockdown.

    Ansonsten ist Nr.23 mein Favorit: Er trifft auf viele Uninformierte mit hohem Mitteilungsbedürfnis und geringem Vertrauen in die mit der Bewältigung dieser Pandemie betrauten Entscheidungsträger zu.
  • Froggr 01.05.2020 15:55
    Highlight Highlight Vielleicht solltet ihr euren Held Elon Musk auch draufnehmen. Er weist auf Twitter lautstark für die Lockerung der Massnahmen hin und sagt, dass es völlig unnötig sei.
    • Magnum 01.05.2020 16:22
      Highlight Highlight Genau.

      Und wer auf Twitter lautstark sein will, der SCHREIBT ALLES IN CAPS, denn das zeugt von einer nüchternen, unaufgeregten Reflexion, NICHT WAHR, LIEBER FROGGR?

      Der gleiche Elon Musk hat während der Krise übrigens sein Vermögen weiter gemehrt, um mehrere Milliarden. Darum ist er auch voll glaubwürdig als Fürsprecher jener, die nicht mehr arbeiten dürfen.

      Der Twitter-Wutanfall von Trotz-und-Stämpfel-Elon könnte auch damit zusammenhängen, dass ihm die Wiedereröffnung seiner Fabrik in Kalifornien von den Behörden nicht per 4. Mai erlaubt wurde. Ist aber nur eine Vermutung...
  • Lore 01.05.2020 14:03
    Highlight Highlight ..
    Play Icon
    • Zat 01.05.2020 18:20
      Highlight Highlight Das Video gefällt mir durch seine halbironische Machart, und das Thema ist wichtig. Aber kannst Du mir sagen, welchen Bezug es zu diesem Artikel mit den Corona-Memes hat?
    • Lore 01.05.2020 19:56
      Highlight Highlight @Zat: hach Gott ja, jetzt wo du‘s sagst... wollte es auch wo anders posten, aber als den link gefunden hatte, habe ich hier wohl den falschen Bericht angeklickt.... tschuligom 😐 zum Picdump wollte ich.
  • Balikc 01.05.2020 14:01
    Highlight Highlight cheers!
    Benutzer Bild
    • mitchfuchs 01.05.2020 15:00
      Highlight Highlight Hahaha, der ist Super, den mach ich mir auch gleich.
  • Tjugt 01.05.2020 12:07
    Highlight Highlight Nr 10: wirklich??? Ihr Ernst????
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 01.05.2020 13:17
      Highlight Highlight Wo ist das Problem?
    • DieFeuerlilie 01.05.2020 15:41
      Highlight Highlight @Tjugt

      Glaubst du wirklich, dass ich jetzt wegen deines Kommentars wieder ganz nach oben scrolle..???

      Nö..
    • Magnum 01.05.2020 16:23
      Highlight Highlight Vom Vermummungsverbot zum Vermummungsgebot in wenigen Wochen - das ist der Witz hinter Nr 10.
  • thzw 01.05.2020 11:25
    Highlight Highlight Also was mich jeden Tag erheitert und durch diese unglaublich schweren Zeiten bringt, sind Ralf Königs allmorgendliche Konrad und Paul / Barry Hoden Comics :D
  • MoistVonLipwig 01.05.2020 10:51
    Highlight Highlight Zum Glück haben im Bonusvideo alle die Masken richtig auf 😂
  • Prometheuspur 01.05.2020 10:24
    Highlight Highlight Man stelle sich vor in den Beizen ist plötzlich Maskenpflicht
    Benutzer Bild
    • Zat 01.05.2020 18:07
      Highlight Highlight Heute in der Tagesschau-Wiederholung gesehen: Ein Verkäufer im Libanon, der die Maske bis zur Unterlippe hinuntergeschoben hatte und berührungslos Zigarette rauchte, während er den Kunden Lebensmittel überreichte und Preise erklärte. Abstand hatte übrigens niemand.
    • Prometheuspur 01.05.2020 19:19
      Highlight Highlight Apropos Abstand
      Benutzer Bild
  • Okguet 01.05.2020 09:34
    Highlight Highlight Alle die 27 nicht sehen und auch kein Twitter haben zum Nachschauen:
    Benutzer Bild
    • Pana 01.05.2020 18:12
      Highlight Highlight Seit wann braucht man Twitter um ein Tweet zu sehen?

Aktuelle Zahlen zum Coronavirus in der Schweiz und der internationale Vergleich

Die Corona-Pandemie wütet weiter. Die Neuansteckungen steigen auch in Schweizer Kantonen erneut. Hier findest du alle relevanten Statistiken und die aktuellen Corona-Fallzahlen von Corona-Data und dem BAG zur Schweiz sowie im internationalen Vergleich.

Das Coronavirus hält die Schweiz weiterhin in Atem. Die Zahl der Neuansteckung steigt in den unterschiedlichen Kantonen seit dem August wieder und viele sprechen bereits von einer zweiten Corona-Welle in Europa und in der Schweiz.

Damit du den Überblick über die sich stetig verändernde epidemiologische Lage behältst, zeigen wir dir hier alle relevanten Statistiken zu den Neuansteckungen, Positivitätsrate, Hospitalisierungen und Todesfällen in den Schweizer Kantonen sowie im internationalen …

Artikel lesen
Link zum Artikel