Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Donald Trumps neustes Wundermittel gegen Covid-19. bild: twitter/@heuteshow

Einfach 35 der besten Coronavirus-Tweets

Wie jede Woche eine völlig subjektive Auswahl lustiger (und manchmal auch nachdenklicher) Tweets, die unsere Gesellschaft in der Coronakrise treffend beschreiben. Viel Spass.



Wie deine Pläne für 2020 ausgesehen haben und wie es bislang läuft

Was alle lesen sollten, die noch immer glauben, Covid-19 sei «eine Art Grippe»

Bild

Wie es diesen Sommer in den Parks / in der Badi aussehen wird

Wie die Kirche die Corona-Massnahmen umsetzt

Wie Gates, Staatsoberhäupter und Virologen in einer WhatsApp-Gruppe die Weltverschwörung planten

Wie Amerikaner Social Distancing erklären

Warum die ganzen Corona-Massnahmen völlig übertrieben sind ...

Wenn du nach 10 Wochen Corona noch immer diesen Anfängerfehler machst

Wenn du «Form follows function» nicht begriffen hast

Wo freiwillig Masken getragen werden

Darum: Eine Plakat-Idee für die SBB

Wenn du dich weigerst im Restaurant deine Kontaktdaten anzugeben und stattdessen Essen nach Hause bestellst

Wenn Aluhüte unter sich sind

Bild

Was in Wuhan wirklich passiert ist

Warum manche Corona-Massnahmen für Männer eine ungeahnte Herausforderung darstellen

Derweil in den USA

Wenn du an die Corona-Demo gehst und es nicht ganz nach Plan läuft

Wer sonst noch so an der Corona-Demo war

Wer sich am meisten über Covidiots freut

Wie eine zweite Welle aussehen könnte

Wie Trump Covid-19 bekämpft

Wie die «New York Times» zum Memorial Day die fast 100'000 Covid-Toten in den USA ehrt

Wie Trump den Gedenktag verbringt

Warum auf Virologen hören, wenn man selbst alles besser weiss?

Wenn du am Wochenende an die Corona-Demo gehst und solche Gestalten neben dir stehen

Warum Social Distancing auch an der Anti-Lockdown-Demo Sinn macht

Wen die Corona-Pandemie wirklich hart trifft

Wie kritische Querdenker denken

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst

Was sich unter dem Aluhut befindet

Wie du den Profi-Verschwörungstheoretiker erkennst

Was nachfolgende Generationen über das Jahr 2020 lernen werden

Was Querdenker nie verstehen werden

Wenn du aus gutem Grund an eine Corona-Demo gehst, von einem Aluhut niedergebrüllt wirst – und deine Antwort perfekt sitzt

Wie das Internet funktioniert

Wenn es Zeit ist, zu gehen ...

Bonus:

Stefan Büsser packt aus: «DIE WAHRHEIT über SRF, Bill Gates und das System!!»

abspielen

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Coronavirus in den USA

Demonstration gegen Corona-Massnahmen in Zürich aufgelöst

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

24
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bambusbjörn aka Planet Escoria 26.05.2020 11:55
    Highlight Highlight Irgendwie kommt mir die Nummer 7 so bekannt vor.🤔😏

    Der passt einfach perfekt rein.😂🤣👍
  • Mandelmus 26.05.2020 09:51
    Highlight Highlight "Denkt doch mal kritisch!", sagen sie.
    "Hinterfragt, was man euch erzählt!", sagen sie.
    "Nicht alles, was man liest, stimmt!", sagen sie.

    Und dann gehen sie, schauen ein YouTube-Video voller unprüfbarer Informationen, das sie nicht kritisch hinterfragen und glauben, sie hätten das System geknackt.
  • Sharkdiver 25.05.2020 22:03
    Highlight Highlight Stefan Büsser 😂👍🏻
  • AdiB 25.05.2020 18:33
    Highlight Highlight Die frau die mit dem polizisten diskutiert. Bitte hört nicht auf leute die sagen in der schweiz gäbe es keine ausweispflicht. Keiner konnte mir dies in der gesetgebung vorweisen. Wer sich nicht ausweisen kann, darf von den behörden bis zu 48 stunden festgehalten werden. Dies konnten mir aber die behörden vorweisen und mein anwalt bestätigen.
  • RichiZueri 25.05.2020 18:10
    Highlight Highlight Habe wegen den von euch verlinkten Twitter Profilen mal eben eine Stunde meines Lebens verloren. Meine Güte gibt es kaputte Menschen...
  • Varanasi 25.05.2020 14:00
    Highlight Highlight 😂
    Benutzer Bild
    • dmark 25.05.2020 16:28
      Highlight Highlight @Varanasi:
      Wetten, dass sich da manche noch nicht mal über den Geschmack gewundert haben?
      Hauptsache Alkohol... und weg mit dem Zeugs :D
    • Lore 25.05.2020 16:41
      Highlight Highlight Hach, Köln mal wieder 🙄

      Aber schön, das der Laden wieder auf hat.
    • Varanasi 25.05.2020 17:05
      Highlight Highlight @dmark
      Wer denkt, dass Kölsch ein gutes Bier ist, dem ist alles zuzutrauen 😎.
    Weitere Antworten anzeigen
  • GrobianGans 25.05.2020 13:41
    Highlight Highlight Also ich finden den Tweet den #TuckFrump zu meinem Legofilm gemacht hat auch nicht so schlecht... https://twitter.com/realTuckFrumper/status/1261407651335819265?s=20
  • Jaklar 25.05.2020 13:28
    Highlight Highlight Was mich immer wieder erstaunt, dass leute den wissenschaftlern und medien nicht mehr glauben. Sie misstrauen denen.
    Dass dass aber die selben misstrauischen leute typen jedes wort glauben und wenn es noch so idiotisch und unlogisch ist.
    Dieganzen psychologischen erklärungen mögen alle gut und recht sein. Ich bin für mich aber zum schluss gekommen, dass es einfach viele dumme leute gibt.
    • Dirty Sanchez 25.05.2020 15:34
      Highlight Highlight Ich glaube, die Intelligenz in der Bevölkerung ist ziemlich gut Gauss-verteilt. Das will heissen es gibt genau so viele Dumme wie Intelligente (und genau so viele Strunzdumme wie Hochintelligente). Woran es leider oft hapert ist die Bildung. Mangelnde Bildung macht Leute unkritisch gegenüber grobem Unsinn..
    • Doppelhorn 25.05.2020 15:56
      Highlight Highlight Ich habe aufgehört, mich über die vielen dummen Menschen aufzuregen. Jeder Dumme trägt schliesslich dazu bei, dass ich selber intelligenter wirke 🤣
    • Ivan se Terrible 25.05.2020 16:35
      Highlight Highlight Nicht nur das, die benutzen ja tagtäglich genau die Produkte, die eben diese Wissenschaftler mit ihrer Grundlagenforschung ermöglicht haben. Das Internet, welches sie ja fleissig benutzen, ist nur möglich weil vor langer Zeit Einstein eine Arbeit über den Photoelektrischen Effekt verfasst hat …
    Weitere Antworten anzeigen
  • Sharkdiver 25.05.2020 13:22
    Highlight Highlight 16: oh man es gibt wirklich Menschen mit 0 Selbstwahrnehmung
    19: 😱 arme Frau. Aber sinnbildlich perfekt
    • Team Insomnia 25.05.2020 13:57
      Highlight Highlight Leider gibt es unzählige Regulas da draussen...🙁
    • versy 25.05.2020 15:38
      Highlight Highlight 16: vor allem wäre es mir überhaupt nicht peinlich von gefühlt 10 Polizisten wegen einem solchen Seich abgeführt/weggetragen zu werden 🤣
    • vikingding in tha house 25.05.2020 19:56
      Highlight Highlight Wieso eigentlich “Regula”? Schweizer Pendant zur us-amerikanischen “Karen”?
  • Stachanowist 25.05.2020 13:01
    Highlight Highlight Finde es vorbildlich, dass sich Campino gegen Fehlinformation engagiert
    • Lioness 25.05.2020 15:08
      Highlight Highlight Fake News, Campino Jackson ist doch schon lange tot.
    • Grubinski 26.05.2020 10:04
      Highlight Highlight Ich musste zweimal hinsehen, zuerst dachte ich nämlich, es sei Eminem. Aber der kompniert ja klassische Musik.
    • Dragonlord 26.05.2020 22:32
      Highlight Highlight Ein typischer Mancunian eben! So sind sie halt, die Schotten. Da kann sich der Rest von Asien ein Stück abschneiden!

Die Schweizer Verschwörungs-Influencer

Snowboardprofi Nicolas Müller und Comedian Gabirano Guinand verbreiten über ihre Social Media Kanäle abstruse Theorien über Kinderhandel, Impfungen oder 5G. Solche Einträge sehen jeweils Hunderttausende. Das ist nicht ungefährlich.

Fake News und Desinformation haben in Krisenzeiten Hochkonjunktur. Der US-Präsident Donald Trump empfahl eine Lichttherapie und das Spritzen von Desinfektionsmittel gegen das Coronavirus. Der deutsche Sänger Xavier Naidoo feiert den mehrfach verurteilten Reichsbürger Rüdiger Hoffmann als «wahren Helden» ab. Auf europäischen Plätzen demonstrieren Tausende gegen Bill Gates und seinen angeblichen Impfplan.

Solche abstrusen Verschwörungstheorien finden auch in der Schweiz eine Reihe von Anhängern. …

Artikel lesen
Link zum Artikel