Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

7 Situationen, die unsere Erwachsenenwelt so mühsam machen – in Filmplakaten

Es läuft nicht immer wie im Film, gerade dann, wenn die Blase der von Märchen durchzogenen Kinderwelt platzt. Es wird mühsamer und anstrengender. Wäre das Leben immer noch wie im Film, so würden die Filmplakate zu den folgenden sieben mühsamen Erwachsenen-Situationen so aussehen!



Termin verpasst

Es kommt ja durchaus vor, dass man in der Erwachsenenwelt Termine vereinbart und wahrnimmt. Oder wahrnehmen sollte. Ob beim Coiffeur, mit Kollegen, beim Chef, mit den Eltern – völlig egal. Das alleine kann schon ermüdend sein. Doch die Situation, in der du dann effektiv realisierst, dass ein Termin verpasst hast? Unbezahlbar.

Bild

bild: watson / pixabay

Küchendienst im Büro

Als wäre die Arbeit allein nicht schon Bürde genug, wird in gewissen Branchen gerne zu Küchen-Putzplänen gegriffen. Insbesondere dann, wenn du von den Ferien zurück an deinen Arbeitsplatz kommst und siehst, dass du als «der/die Sauberkeitsverwantwortliche» dieser Woche eingetragen bist.

Bild

Bild: watson / shutterstock

Jemanden im Zug treffen, den man nicht gut kennt, aber dennoch mit ihm fahren muss

Alleine für sich sein ist in der heutigen Zeit bereits rares Gut. Insbesondere im farbigen Treiben des täglichen Pendlerverkehrs. Manchmal ist das Leben gar so gnadenlos, dass es dir jemanden ins Abteil schickt, den du gut genug kennst, um ihn nicht ignorieren zu können aber nicht so gut kennst, als dass man ein effektiv gehaltvolles Gespräch führen könnte. 

Bild

bild: watson / shutterstock

Steuererklärung

Klar, dass die Steuererklärung hier vorkommen muss. Ist sie mal verschickt, gibt es in der Smalltalk-Sphäre kaum ein anderes Gesprächsthema mehr. Immerhin zum Gesprächseinstieg. Oder als Überbrückung einer peinlich werdenden Gesprächspause. Gemacht werden muss sie trotzdem. Und das ist wahrlich keine Freude.

Bild

bild: watson / shutterstock

Kater

Ganz klar selbst verschuldet. Dennoch tut sich diese Möglichkeit in der Kinderwelt zum Glück nicht auf. Im Erwachsenenalter gilt es dann dem Alkohol zu widerstehen. Was nicht allen immer gelingt.

Bild

bild: watson / shutterstock

Unvorhersehbare Kosten

Wo gelebt wird, gehen Dinge kaputt. Dass die Reparatur dann aber effektiv auch was kostet und das Haushaltsbudget unter Umständen arg aus dem Gleichgewicht bringen kann, erfährt man erst, wenn man das alles auch vollumfänglich zahlen muss. In derselben Kategorie: Arztkosten. Hoch lebe das Erwachsensein!

Bild

bild: watson / shutterstock

Für Fehler gerade stehen

Nicht per se etwas Schlechtes, aber dennoch eine vermeintlich belastende Komponente im post-juvenilen Lebensabschnitt. Wo sich Kinder im Normalfall hinter ihrer Unwissenheit verstecken können, steht jedes ausgewachsene Menschlein für sich und seine Taten gerade. Sicherlich lehrreich, aber nicht immer einfach.

Bild

So, lieber User. Wie sieht dein Filmplakat zur Erwachsenenwelt aus?

Filmreif: Wenn Hunde Menschen wären

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

So verrückt sehen Poster von bekannten Filmen in anderen Ländern aus

Die beliebtesten Listicles auf watson

7 der teuersten Serienflops der TV-Geschichte

Link zum Artikel

5 traurige Beispiele, wie Menschen für Likes die Natur zerstören

Link zum Artikel

Liebe Pharmakonzerne, diese 9 Medikamente würden uns wirklich etwas bringen

Link zum Artikel

Die 7 Phasen eines jeden Büro-Jobs, den du je haben wirst

Link zum Artikel

7 Situationen, die du kennst, wenn du schon mal mit dem Nachtzug unterwegs warst

Link zum Artikel

13 interessante Auto-Gadgets, die sich (bisher) nicht richtig durchsetzen konnten

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

17 fragwürdige Yoga-Trends, die noch «hipstriger» als normales Yoga sind

Link zum Artikel

Das meistverkaufte Bier (das niemand kennt) und 9 weitere Bier-Fakten zum Tag des Biers

Link zum Artikel

5 Dinge, die uns Schweizern die Ferien direkt versauen

Link zum Artikel

Damit du nicht in die Kostenfalle tappst: 7 Tipps zum Bezahlen auf Reisen

Link zum Artikel

9 Schweizer Gins, die du unbedingt mal trinken solltest

Link zum Artikel

Das sind die 80 grössten Trümpfe im Kampf gegen den Klimawandel

Link zum Artikel

Einfach 10 kleine Smartphones, falls du gerade eines suchst

Link zum Artikel

Der Knigge für jeden Beziehungsstreit ever – in 5 Punkten

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 14 irrsinnige Insta-Fails von Influencern und Möchtegerns

Link zum Artikel

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

14 Bilder, die zeigen, wie es ist, (endlich) zu Hause auszuziehen

Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

Ferien in einer anderen Liga: 10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

Link zum Artikel

10 Browser-Games, die dich den schlimmsten Tag im Büro überstehen lassen

Link zum Artikel

9 Filme, bei denen deine Gefühle Achterbahn fahren – und zwar so richtig

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Wie grün waren die Nazis?» und 15 weitere kuriose Bücher, die du noch nicht gelesen hast

Link zum Artikel

7 (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps für deine perfekte Work-Life-Balance

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

9 Netflix-Serien, die niemand abfeiert – obwohl sie es verdient hätten

Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge tust, bist du ein richtiger Tubel*

Link zum Artikel

8 Rituale rund um Sex, Lust und Liebe aus aller Welt, die dich sprachlos machen werden

Link zum Artikel

11 skurrile Dinge, die du tatsächlich im Internet kaufen kannst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Fail-Dienstag

23 Lustigkeiten, die dein Leben im Lockdown wenigstens ETWAS besser machen

Da sind wir ja wieder! Interessant, wie doch die Zeit vergeht. Erst noch sassen wir im letzten Lockdown. Und jetzt sitzen wir hier, immer noch im Lockd ....

GENUG DER SCHLECHTEN LAUNE! Wer will denn hier gleich murren? Ist ja kaum auszuhalten!

Jetzt ist Zeit für gute Laune! Hier kommen die lustigsten Fails der Woche!

Letse go!

Das war knapp.

(Alt, aber gut.)

Unten geht's weiter mit den Fails ...

(Mami, ohne Hals.)

(Ob es nur darum mein Lieblings-Fail ist, weil ein Kind darin failt? Vielleicht ... Aber …

Artikel lesen
Link zum Artikel