Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Was mit dir geschieht, wenn du masturbierst – wenn man einem Arzt von 1830 glaubt 😄

Reden wir mal ein bisschen über Masturbation. Oder besser, was geschieht, wenn du masturbierst. Oder noch besser: Was man anno 1830 glaubte, was geschieht, wenn du masturbierst. Vorhang auf für die Gruselstunde!



Der Blog Dangerous Minds hat kürzlich einen Eintrag veröffentlicht, der von Brisanz ist. Oder zumindest von hohem Unterhaltungswert. Denn er handelt von Masturbation. Hihi.

Dass das Onanieren historisch betrachtet erst seit kurzem gesellschaftlich akzeptiert ist, ist kein Geheimnis. Ebenso wenig, was gemäss früherer Auffassung die Konsequenzen der Selbstbefriedigung sein sollten. Auch von einem wissenschaftlichen Standpunkt her.

So listet der Schweizer Arzt Samuel Auguste Tissot in seinem Buch «L'Onanisme» (1760) unter anderem folgende Nebenwirkungen auf:

Verglichen mit der religiösen Auffassung von Masturbation aber noch harmlos. Gemäss dem Theologen Balthasar Bekker (anno 1716) kämen da noch Nebenwirkungen wie Irrsinn, Fieber, Erbrechen oder – hach, die Theologen – Suizid dazu.

So richtig schön wird das Ganze aber, wenn es auch noch illustriert wird. So geschehen 1830, als das «Livre sans titre» publiziert wurde.

Es folgt der bebilderte Zerfall durch Masturbation in 15 geisselnden Phasen.

Bild

«Er war jung, hübsch und die Hoffnung seiner Mutter ...» Bild: dittrick.blogspot

Bild

«Er hat sich selbst verdorben! Schon bald trug er die Pein seines Fehlers, alt vor seiner Zeit. Sein Rücken krümmt sich ...» Bild: dittrick.blogspot

Bild

«Ein verschlingendes Feuer versengt seinen Bauch; er leidet an entsetzlichen Magenschmerzen ...» Bild: dittrick.blogspot

Bild

Jeder Mensch nach dem Masturbieren, immer.

Bild

«Seht, seine Augen, einst so rein und glänzend, sie sind erloschen! Ein feuerrotes Band umrandet sie. » Bild: dittrick.blogspot

Bild

Da ist wohl nicht nur onaniert worden ...

Bild

«Er kann nicht mehr gehen ... Seine Beine geben nach ...» bild: dittrick.blogspot

Bild

«Grässliche Träume stören seinen Schlaf ... Er kann nicht mehr schlafen ...» bild: dittrick.blogspot

Bild

«Seine Zähne verfaulen und fallen aus ...» bild: dittrick.blogspot

Bild

«Sein Brustkorb brennt ... Er hustet Blut ...» bild: dittrick.blogspot

Bild

«Seine Haare, einst so hübsch, fallen aus, als wäre er bereits im hohen Alter; sein Kopf wird karg, als wäre er vorzeitig gealtert ...» bild: dittrick.blogspot

Bild

«Er hat Hunger, er will seinen Hunger stillen, das Essen will nicht in seinem Magen bleiben ...» bild: dittrick.blogspot

Bild

«Seine Brust kollabiert, er kotzt Blut ... » bild: dittrick.blogspot

Bild

«Sein ganzer Körper ist von Pusteln übersät ... Es ist grauenhaft anzusehen!» bild: dittrick.blogspot

Bild

Kann so schlimm nicht sein, angesichts dieses Duckfaces ...

Bild

«Ein langsames Fieber verschlingt ihn, es geht ihm schlechter: Sein ganzer Körper brennt ...» bild: dittrick.blogspot

Bild

«Der ganze Körper wird steif! Seine Gliedmassen hören auf, sich zu bewegen ...» bild: dittrick.blogspot

Bild

«Er ist im Delirium, er ringt mit dem Tod: Der Tod ist stärker ...» bild: dittrick.blogspot

Bild

«Mit 17 Jahren scheidet er von dieser Welt, in unsäglichen Qualen.» bild: dittrick.blogspot

(jdk)

Masturbation ist interessanterweise auch Thema beim «Franzohni Hemmige» mit Baschi ...

Video: watson/Nico Franzoni, Lya Saxer

Und zum Schluss noch dies: Bilder, zu denen du nicht onanieren solltest

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

10 Typen, die dir garantiert in jedem Casino begegnen

Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Link zum Artikel

9 Beziehungsprobleme, die wir vor 20 Jahren noch nicht hatten 🙄

Link zum Artikel

Du bist gut im Rätsel lösen? Dann kannst du diese 3 kniffligen Exemplare sicher knacken

Link zum Artikel

Für alle, die zu wenig Anstand besitzen: Dieses Produkt musst du haben!

Link zum Artikel

Finde heraus, welcher Anmachspruch dir heute zum Erfolg verhilft 😏

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

10 Beweise, dass Trumps Weisheit wirklich «grossartig und unerreicht» ist

Link zum Artikel

Willkommen zum 291. PICDUMP! 😱

Link zum Artikel

Die 5 ungeschriebenen Gesetze des Zügelns

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die 91-jährige Sexologin Dr. Ruth im Interview: «Sexroboter? Schrecklich!»

Link zum Artikel

Tele Züri wird 25 – und wir danken für 14 Mal pures Comedy-Gold

Link zum Artikel

Gefühle, die du auch dieses Uni-Semester durchleben wirst – in 17 tröstlichen Memes

Link zum Artikel

QDH: Huber macht, wofür er bekannt ist. Ob du ihn besiegen kannst?

Link zum Artikel

Diese 13 Memes beschreiben deinen Montag perfekt

Link zum Artikel

Das sind die 20 lustigsten Schilder der Klimastreikenden

Link zum Artikel

Und du dachtest, du seist faul: Diese 21 Tiere toppen dich garantiert

Link zum Artikel

7 No-Gos beim Bewerbungsgespräch, die eigentlich Pluspunkte sein müssten

Link zum Artikel

Wie du an Autofahrern erkennst, in welchem Kanton du dich befindest – 7 Beispiele

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Vergiss Halloween und Co. – 9 Festtage aus aller Welt, die wir sofort übernehmen sollten

Link zum Artikel

QDH: Heute mit teuflisch schwierigen Fragen

Link zum Artikel

Wenn umweltbewusstes Verhalten für Empörung sorgen würde 😱

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Knapp bei Kasse? 6 Tipps, die dir das Sparen (vielleicht) erleichtern könnten

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Welche Kantons-Wappen gibt es wirklich? Es ist imfall gar nicht so einfach!

Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Serien kennst du noch? Beweise dich im Quiz!

Link zum Artikel

19 absurde (aber lustige) Halloween-Kostüme, die du tatsächlich kaufen kannst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Der Kampf des weissen alten Mannes gegen seine jungen Mitarbeiterinnen

Link zum Artikel

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Oktoberfest doof findet?

Link zum Artikel

Müde und mässig motiviert? Die 26 Fails der Woche machen dich wieder fröhlich

Link zum Artikel

Eine Extraportion Spass gefällig? Hier kommen 30 (DREISSIG!) Fails! Nur für dich!

Link zum Artikel

Weisst du eigentlich irgendwas zu deinem Körper? Dieses Quiz bringt dich auf die Welt!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Faktencheck

Ist die Corona-Impfung unsicher? 21 Behauptungen zum Coronavirus im Faktencheck

Ob über WhatsApp, auf Facebook oder von sonst wo auf dem Internet: Fake News zum neuen Coronavirus erreichen uns überall. Damit du den Skeptikern mit ein paar Fakten begegnen kannst, hier ein Argumentarium.

Endlich ist die Impfung gegen die Lungenkrankheit Covid-19 da. Wie zu erwarten war, erhalten mit dem Impfstart auch die Verschwörungstheorien erneut Auftrieb. Überall im Netz werden verschiedene Behauptungen zu Gefahr und Folgen der Impfung aufgestellt. Damit du die Fakten kennst, haben wir dir hier einige Informationen zur Corona-Impfung und zum neuen Coronavirus im Allgemeinen als Faktencheck aufbereitet:

Endlich wurde eine Corona-Impfung entwickelt, die das Ende der Pandemie bedeuten könnte. …

Artikel lesen
Link zum Artikel