Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: watson / shutterstock

Was wir jetzt alle brauchen: Eine Gute-Laune-Playlist für die Party zuhause!

Team watson
Team watson



Damit auch musikalisch ein bisschen Abwechslung in deine vier Wände kommt, folgt hier die ultimative Gute-Laune-Playlist!

Also: Fenster auf, Lautstärke aufdrehen und los gehts!

Animiertes GIF GIF abspielen

Zusammengestellt wurde die Playlist mit den Lieblingssongs unserer Instagram-Community. An dieser Stelle nochmal Danke für die vielen Tipps!

Die Playlist wird stetig erweitert, also vergiss nicht, auf «abonnieren» zu klicken. :)

Und nun kommen wir noch zur Frage aller Fragen:

Welcher Song fehlt?

Ist dein Lieblingssong nicht dabei? Dann ab damit in die Kommentarspalte!

PS: Gruss auch von Loro & Max!
«Min Fründ in Quarantäne, du bisch nöd ellei....»

Hier noch ein bisschen Tanz-Inspiration: «Social Dis Dance» und 14 weitere Corona-Tänze

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

Und als kleine Aufheiterung: 15 Quarantäne-Haarschnitte des Grauens

Musik

Und NUN: Erkenne den Rockstar an der Beule!

Link zum Artikel

Zu 50 Jahre Woodstock gibt's Bilder, Bilder und noch mehr Bilder ... und ein paar Videos

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

9 Frauen aus den Anfängen des Rock'n'Rolls, die die Musikwelt auf den Kopf stellten

Link zum Artikel

We will always love you – vor 60 Jahren veröffentlichte Dolly ihre erste Single

Link zum Artikel

Reggae ist Unesco Weltkulturerbe! Darauf stossen wir an mit diesen 30 HAMMER-TRACKS

Link zum Artikel

To Sarah With Love. Gute Frau, muss man mal sagen

Link zum Artikel

Traum oder Albtraum? So ist es, als CH-Rock'n'Roll-Band in den USA auf Tour zu sein

Link zum Artikel

Erkennst du diese berühmten Bands ... anhand der Musiker?

Link zum Artikel

Zum Tod von Dick Dale: 28 Surf-Music-Tracks, um die Beach Party weiterlaufen zu lassen

Link zum Artikel

Punk oder Schlager? Erkennst du es an der Textzeile?

Link zum Artikel

26 grosse Fragen der Popmusik – von Queen bis Gölä – und die Antworten darauf

Link zum Artikel

24 Skinhead-Reggae-Tracks für deine perfekte Dance-Party

Link zum Artikel

16 extrem deprimierende Musik-Fakten (der Schweizer Beitrag ist fast der schlimmste imfall)

Link zum Artikel

Heil, Heil, Rock'n'Roll: Weshalb fahren gewisse Rocker auf Nazi-Kram ab?

Link zum Artikel

Der gefährlichste Song der Welt ist ...?

Link zum Artikel

Und NUN: 10 hammergeile Elvis-Songs, die du vermutlich nicht kennst. Gern geschehen!

Link zum Artikel

Zum 25. Todestag: Das war das extravagante Leben von Freddie Mercury

Link zum Artikel

«Die heissen WIE? Hitler Stole My Potato? Eh nöd!»: Welche dieser absurden Bandnamen sind echt?

Link zum Artikel

So ist es wirklich, als Schweizer Rock'n'Roll-Band quer durch Europa zu touren

Link zum Artikel

Es muss einfach mal gesagt werden: The Ramones sind die beste Band der Welt

Link zum Artikel

Adieu, Leonard Cohen: Du warst die harte Liebesprüfung, die mein Vater bestehen musste

Link zum Artikel

Halloween mit passendem Soundtrack: 10 Psychobilly-Bands, die du kennen solltest

Link zum Artikel

Wie aus Winterthurer Utopie schönste Schweizer Musikgeschichte wurde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

35
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
35Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Sheena52 10.04.2020 07:09
    Highlight Highlight Wenn das nicht der Sommerhit 2020 wird dann weiss ich auch nicht!
    Play Icon
  • Erklärbart. 10.04.2020 03:11
    Highlight Highlight Dusche von Farin Urlaub. 😅😏
  • Egü 10.04.2020 00:23
    Highlight Highlight wise guys - jetzt ist sommer
  • Gondeli 09.04.2020 23:01
    Highlight Highlight Brad Paisley - IT DID
  • honesty_is_the_key 09.04.2020 21:22
    Highlight Highlight Schöne Idee, merci vielmals. Hier ein paar random Favoriten, in alphabetischer Reihenfolge:

    Air - Cherry Blossom Girl
    Ana Firmino - Chico Malandro
    Angus and Julia Stone - Big Jet Plane
    Aretha Franklin - Respect
    Die Toten Hosen - Hier kommt Alex
    France Galle - Ella
    Fréro Delavega - Le Chant Des Sirènes
    Heroes del Silencio - Entre dos Tierras
    Madonna - Hung Up
    Mana - Mariposa tracionera
    The Rocky Horror Picture Show - The Time Wrap

  • One_in_a_million 09.04.2020 20:13
    Highlight Highlight Calle 13 - muerte en hawaii

    Für ein wenig ferien stimmung auf dem balkon
  • Darkside 09.04.2020 17:44
    Highlight Highlight Friggin' in the riggin' - Sex Pistols
    The Irish Rover- The Dubliners / The Pogues
    Und natürlich, auch passend zur Situation: Hail the Apocalypse - Avatar
  • AdiB 09.04.2020 17:41
    Highlight Highlight Ecko fresh 2020 bars einfach durch laifen lassen und geniessen, gelegendlich mal ein lacher😏
  • TanookiStormtrooper 09.04.2020 17:15
    Highlight Highlight Spätestens bei der Kelly Family bin ich raus... 🤷‍♂️
  • McStem 09.04.2020 17:04
    Highlight Highlight Sentimental Johnny - Flogging Molly
    Liebe Grüsse - Antilopen Gang
    Do You Want To - Franz Ferdinand
    Henrietta - The Fratellis
    A Toast - Saint City Orchestra
    I'm Alright - Saint City Orchestra
    Hit The Road Jack - Ray Charles
    Ruby - Kaiser Chiefs
    Foxtrot Uniform Charlie Kilo - Bloodhound Gang

  • Burdleferin 09.04.2020 16:25
    Highlight Highlight Mein Gedudel - SpongeBob
  • Meitschi 09.04.2020 16:14
    Highlight Highlight Auch gut: Der 80s-Marathon heute den ganzen Tag auf SRF 3!🕺
  • die_rote_Zora 09.04.2020 16:12
    Highlight Highlight The Bad Touch - Bloodhound Gang

    und für positive Aufbruchsstimmung Ende April:

    Das ist der Moment - Die toten Hosen
  • Randalf 09.04.2020 15:47
    Highlight Highlight
    Party zuhause?
    Benutzer Bildabspielen
  • Agor95 09.04.2020 15:46
    Highlight Highlight Ähm hallo?
    Gimme Shelter-the Rolling Stonesy
  • Zappenduster 09.04.2020 15:33
    Highlight Highlight Grade entdeckt: Styggo von The Dandy Warhols
  • Ferenc3000 09.04.2020 15:00
    Highlight Highlight Tracy Chapman - Fast Car
  • Ægishjálmur 09.04.2020 14:41
    Highlight Highlight The Cat Empire - Sleep won't sleep
  • invisible 09.04.2020 14:35
    Highlight Highlight Jamaram, The Living End, La P'tite Fumée und ein bisschen Beethoven, viel mehr brauchts nicht 😊
  • Seebär 09.04.2020 14:29
    Highlight Highlight Big&Rich
    save the horse (ride a cowboy)
  • PakaTuna 09.04.2020 14:21
    Highlight Highlight Barefoot Truth: all good reasons

    John Butler Trio: Peaches & Cream
  • vàn 09.04.2020 14:11
    Highlight Highlight Bleiben Sie Zuhause - Zwei am Morge feat. Bundesrat
    #summerhit2020
  • LAZIO1900 09.04.2020 13:33
    Highlight Highlight DAF- Zurück nach Marzahn.. R. I. P.
  • Red4 *Miss Vanjie* 09.04.2020 13:29
    Highlight Highlight Wer gern Alle Farben hat soll mal seine Live Sessions abchecken, jeden Samstag gabs bisher ein Set. Persönlich gefällt mir das von letzen Samstag, da er da im Gelben Bademantel auflegt, can relate
  • Uno 09.04.2020 13:16
    Highlight Highlight Having a Party von Lee "Scratch"Perry und Sunshine Reggae von Laid Back
  • Emado 09.04.2020 13:13
    Highlight Highlight Passend zum Social Distancing, Beatles-We All live in a yellow submarine
  • OrbiterDicta! 09.04.2020 13:03
    Highlight Highlight I'm so excited von The Pointer Sisters

    Für mich ist damit gute Laune garantiert.
  • w'ever 09.04.2020 12:40
    Highlight Highlight White Gold Soundtrack.
    Bitte gerngeschehen.
    Benutzer Bild
  • winglet55 09.04.2020 12:34
    Highlight Highlight Reissverschluss
    Spider Murphy Gang '83
  • PJ Wassermann 09.04.2020 12:31
    Highlight Highlight
    Play Icon
  • Howard 09.04.2020 12:14
    Highlight Highlight Ein bisschen Down-Beat: "(Take Me To The) Matador" -- Jeffreys Garland
  • messanger 09.04.2020 12:01
    Highlight Highlight "Life in the moment" - Portugal. The Man

    Passt zur aktuellen Situation. Und macht Spass

    Von eurer Playlist kenne Ich keinen einzigen...
    • aber emmm! 09.04.2020 13:55
      Highlight Highlight Du kennst Barclay, the Beatles und Queen nicht? Bist du noch so jung oder haben deine Eltern keine Musik zu Hause?
      Du musst unbedingt mal reinhören. Es mag nicht dein Musikgeschmack sein, aber diese Bands haben schon einiges Interessantes zu bieten. Ich finde, es lohnt sich 😉
  • Raffy 09.04.2020 11:57
    Highlight Highlight Super, vielen Dank Watson!
    Mir persönlich fehlt mein absoluter Gute-Laune-Song: Walking on Sunshine von Katrina & The Waves
    • Reptile 09.04.2020 15:27
      Highlight Highlight Ach bitte, totgespielt bis zum Gehtnichtmehr....

Warum klassische Musik der geilste Shit ever ist

Als junger Erwachsener habe ich der klassischen Musik vor gut 20 Jahren eine Chance gegeben. Und mich hoffnungslos in sie verliebt. Ein Plädoyer für ein Genre.

Ich mag mich noch detailscharf an meinen ersten Besuch eines klassischen Konzerts erinnern – und nein, es sind alles andere als positive Erinnerungen, im Gegenteil!

Im Foyer bereits vor Konzertbeginn cüplisaufende alte Snobs und Snobinnen, Snobienen … wie auch immer. Jede und jeder Einzelne von ihnen stets peinlich auf die überteuerte Garderobe bedacht, daran zupfend bis rupfend, und gleichzeitig filigranitätsferneren Fliegen, Fracks und Fellvernarrten mit schalem Seitenblick und …

Artikel lesen
Link zum Artikel