Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

9 Wege, wie wir unsere Kinder auf die Grausamkeiten auf Social Media vorbereiten sollten

Die Sozialen Medien haben sich in unserem Alltag eingenistet. So sehr, dass wir manchmal Gefahr laufen, ihre Absurdität aktiv wahrzunehmen. Deshalb müssen wir unsere Kinder, die nächste Generation, unbedingt adäquat drauf vorbereiten.



Das erste, was vom Schlaf verklebte Augen vielerorts zu sehen bekommen, ist ein Feed der einen oder anderen Art. Sei es Instagram, Facebook, Whatsapp, Telegram, Snapchat, TikTok, Slangr, Tinder, Jodel oder was auch immer – Hauptsache die Morgenroutine wird up to date absolviert. Das hat zweifelsohne viele Vorteile.

Jedoch bringt es auch eine neue Herausforderung mit sich. Eine Dynamik, welche die Gesellschaft so tiefschürfend beeinflusst, will mit der nötigen Vorsicht an die Jüngsten unter uns herangetragen werden. Wir hätten da 9 Vorschläge.

Bild

Bild: shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

P.S.: Wie viele von euch, die die Einleitung gelesen haben, haben tatsächlich geooglet was «Slangr» ist? Keine Bange. Ist nix. Könnte es aber noch werden. Wer weiss.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

15 Kinderzeichnungen, die für alle Eltern peinlich wären

World of Watson: Wenn Eltern mit ihren Kindern ehrlich wären

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

21
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ich-meins-doch-nicht-so 22.06.2020 19:42
    Highlight Highlight Offenbar wurde der Artikel tw. zu ernst genommen, nicht verstanden oder als nicht lustig empfunden. Nun könnte z.B der Maurice denken: „dann lass uns halt keine solchen Beiträge mehr schalten und bei dieser Gelegenheit auch noch diesen Jodok tadeln. Da möchte ich aber mein kurzes, entschiedenes „Halblang mit den jungen Pferden“ in die Runde werfen. Ich hab mehrmals laut ins Gesichtsmäskchen geprustet (kam mässig an im vollbesetzten Zug). Bevor Jodok nun gezwungen wird, irgendwelches triviales Schenkelklopf-Zeug zu verfassen (Hust-WoW-Hust) stelle ich ihn an als persönlichen „ Made-my-Day“.
  • Luthiena 22.06.2020 15:24
    Highlight Highlight Ich dachte wirklich, dass das ein ernsthafter Bericht ist, denn wir haben echte Tipps dringend nötig....

    Nicht falsch verstehen, ich mag die Jokes, aber ich hätte auch gerne eine ernsthafte Version davon, denn mit den Likes von vielen Kindern/Jugendlichen sind momentan zu viele "Influencer" zu populär, obwohl sie es nicht sein sollten.

    Beispiel: Schaut das Video "The Beauty Community: Racism and Toxicity | An analysis" von Salem Tovar an, gerade top aktuell.
  • rburri38 22.06.2020 13:27
    Highlight Highlight Ich dachte mal, das Internet und Social Media könnte die Welt verbessern. Wie naiv ich damals war.
    • SeboZh 22.06.2020 22:32
      Highlight Highlight Beim Internet ist die Chance ja noch intakt (zwar nicht nur gutes, aber überwiegend) bei Social Media jedoch ist Hopfen und Malz verloren
    • Luthiena 23.06.2020 10:18
      Highlight Highlight So blöd es auch klingen mag: das wäre möglich mit einer sinnvollen Zensur, aber ja ist schwer zu bewerkstelligen und die Leute die entscheiden, dürften ihre Macht nicht missbrauchen. Also daher unmöglich 😅
  • SeboZh 22.06.2020 11:30
    Highlight Highlight Bei punkt 6 hätte man auch gut auf sjw bezug nehmen können. Ich meine wer von uns erdreistet sich dem kreis zu sageb dass er kein Rechteck sein kann...

    Dabei wissen wir doch gar nicht als was sich der Kreis identifiziert
  • Ich-meins-doch-nicht-so 22.06.2020 09:36
    Highlight Highlight Lit 🔥🔥🔥 aka beschte Text wo gits
  • Tomsen2 22.06.2020 09:19
    Highlight Highlight Soll das lustig sein? Gähn.
  • Prometheuspur 22.06.2020 08:35
    Highlight Highlight Doch Nr. 3 ist witzig.

    Gegenfrage und Antworten auf Mamis Frage:
    «Hets ou Bagger im Stou gha????» 😄
    «Ey wached uuf! Outobahne si da um üsi Gedanke ts'kontrolliere» 😊
  • DanielaK 22.06.2020 08:25
    Highlight Highlight Wäre noch witziger wenn nicht so viel wahres dran wäre!
  • Rosesarered 22.06.2020 07:06
    Highlight Highlight Hahaha 😂 Ääääh.. woke up like this!
    Dankeschön Jodok, das war ziemlich lustig 😆!
  • Glenn Quagmire 22.06.2020 06:33
    Highlight Highlight Gibts das auch in lustig?
    • p4trick 22.06.2020 08:41
      Highlight Highlight Uiui Generation #SnowFlake findet das gar nöd lustig LOL
    • Glenn Quagmire 22.06.2020 10:19
      Highlight Highlight oha, da hat mich der Freund vom Spongebob aber brutal gedisst....
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 22.06.2020 10:52
      Highlight Highlight 1. Geschmäcker sind verschieden.

      2. @Glenn
      Sauber gekontert. 🤣🤣
    Weitere Antworten anzeigen
  • trio 22.06.2020 06:12
    Highlight Highlight Einleitung??

Fail-Dienstag

Du willst es doch auch! 27 lustige Bilder und Gifs für die pure Freude am Dienstag

Der erste Tag der Woche ist für die meisten von euch schon durch, einen Tag haben wir schon geschafft. Und das beutetet: Heute ist FAIL-DIENSTAG!

Heute mit besonders vielen Bildern, weil ... Nun ... Das Internet hatte diese Woche vor allem lustige Bilder auf Lager.

Wir freuen uns aber über jedes Gif in den Kommentaren.

Der Fail bist du, wenn du Dinge siehst, die gar nicht da sind. :)

Wir sind uns sicher, jemand hat ihn danach rausgeholt.

Und deswegen, liebe Kinder, tragen wir beim Velofahren einen …

Artikel lesen
Link zum Artikel