Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa08382459 A participant puts on a protective face mask reading 'Corona is harmless' as he wears a sign reading '(Corona) Lies have short legs' referring to Austrian Chancellor Sebastian Kurz during a demonstration against the measures of the Austrian government to slow down the ongoing pandemic of the COVID-19 disease caused by the SARS-CoV-2 coronavirus in Vienna, Austria, 24 April 2020.  EPA/CHRISTIAN BRUNA

Libertäre, Aluhüte, Impfgegner und andere Esoteriker bilden eine krude Anti-Lockdown-Allianz. Bild: EPA

25 weitere Tweets, die Corona-Querulanten auf die Palme und dich zum Lachen bringen

Auch dieses Wochenende demonstrierten Rechtsextreme, Aluhüte, Impfgegner und andere Esoteriker gegen ihre Regierungen und «Oberschurke» Bill Gates. Da Verschwörungstheoretiker gegen Informationen immun sind, hilft nur noch die Spasskanone.



Schlicht die witzigste Zug-Durchsage ever!

Was jeder Covidiot beherzigen sollte

Wenn Verschwörungstheoretiker Radio hören

Wenn dir jemand sagt, Corona-Demonstranten seien ganz normale Bürger ... ähm ... nein!

Was der Bundesrat zum Schutz der Corona-Demonstranten unternehmen will

Wenn du an die Anti-Lockdown-Demo gehen willst, aber Alufolie ausverkauft ist

Wie sich die Proteste auf Covid-19 auswirken

Wie Verschwörungstheoretiker ticken

Warum Verschwörungstheoretiker immer recht haben

Warum sich die Corona-Querulanten gerade exponentiell vermehren

Wichtige Eilmeldung: Bill Gates hat soeben Covid-20 angekündigt

«Covid-20 soll zahlreiche neue Funktionen bieten und einige Fehler der aktuellen Version beseitigen. Wie bereits Covid-19 und dessen Vorgängermodelle Covid-2000, Covid-XP und Covid-Vista wird auch Covid-20 kostenlos erhältlich sein.»

Aufgedeckt! Wie Gates mit Zwangsimpfungen unsere Kinder kontrollieren und nach seinem Willen umprogrammieren will

Wenn dich finstere Gestalten der Gates-Stiftung zwangsimpfen kommen

Wenn du Millionen für die Erforschung eines Covid-19-Impfstoffs spendest und zum Dank mit Hitler verglichen wirst

Wer uns vor Bill Gates retten will

Das Corona-Situation in einem Satz zusammengefasst:

Das aktuelle Phänomen der Überstupidität lässt sich auch statistisch nachweisen

Bild

Handy-Nutzer können die Grafik antippen, um sie zu vergrössern. bild: nebelspalter

Wo Corona-Skeptiker Xavier Naidoo wirklich ausgebrochen ist

Warum nur ist der Verschwörungs-Elite dieser Skandal bis heute entgangen?!?

Wie man die Logik der Corona-Querulanten in zwei Minuten seziert

Die Leiden des Aluhuts

Warum 5G-Gegner in ein paar Jahren mit 5G-Handys vor dem 6G-Netz warnen werden

Wenn sogar Linux-User in Versuchung geraten, diesen Sticker auf ihre Laptops zu kleben

Wenn der SRF-Chefredaktor Klartext spricht

Bonus:

Stefan Büsser zerpflückt die Corona-Skeptiker

abspielen

Comedian Stefan Büsser im Interview mit dem «Tages-Anzeiger»:

«Wegen des Videos werde ich gerade beschimpft wie noch nie – in den Kommentaren auf YouTube, per Direktnachrichten. In gewissen Kreisen gelte ich bereits als Agent von Bill Gates.»

Apropos Gates:

(😷li)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Anti-Lockdown-Demo am 9. Mai 2020

Coronavirus: So trägst du die Schutzmaske richtig

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

48
Bubble Diese Diskussion wurde geschlossen.
48Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • MitchBitch 17.05.2020 18:41
    Highlight Highlight Da sind wirklich ein paar sehr geile Tweets darunter, Respekt👍🏽😂
  • Herman Munster 17.05.2020 15:03
    Highlight Highlight Was mir Extrem erscheint. Wir sehen in D und in der Schweiz diese Demos. Die geben den Eindruck, das ist ein grosser teil des Volkes! NEIN!
    In Deutschland finden 80% diese Demos Behämmert und total Dumm! 5% hat keine Meinung und nur 15% sind dafür! Ist das die art von Demokratie die die wollen das 15% über 85% Bestimmen?
    Zusätzlich ist die art von Freiheit von der die Reden, keine Freiheit sondern persönliche Anarchie! Ich mache was ich will! Sonst bin ich ein Sklave! Mal fragen was der Chef von denen darüber Denkt.
    • Varanasi 17.05.2020 17:14
      Highlight Highlight Diese Grafik sagt meiner Meinung nach auch viel aus.
      Benutzer Bild
    • Döni Trömp 18.05.2020 10:35
      Highlight Highlight @Varasani...
      Quelle = ZDF... Da sag ich jetzt nix weiter dazu...

      @Einmal Saturn und zurück...
      JEDER, aber auch wirklich JEDER (und jede selbstverständlich...) hat das Recht seine Meinung zu sagen, und ich verstehe das einige auf die Strasse gehen, denn was jetzt abgeht hat nichts mehr mit Verhältnismässigkeit zu tun und somit wäre das Notrecht ausser Kraft gesetzt, WENN der BR denn das auch so sehen würde. Aber 7 Köpfe sind anderer Meinung und desshalb ist es leider noch immer verboten zu demonstrieren. UNS hat ja niemand gefragt ob wir den Lockdown wollen, das entschieden 7 Köpfe...
    • Varanasi 18.05.2020 10:42
      Highlight Highlight Ja das sind ja die Mainstreammedien, denen kann man kaum glauben.....
    Weitere Antworten anzeigen
  • AndOne 17.05.2020 13:52
    Highlight Highlight Diese Leute gehen für euch zu Hause auf die Strasse! Damit ihr spähter auch was von Covid19 habt, also einbisschen mehr Respekt bitte.
    • Heidi Weston 17.05.2020 14:57
      Highlight Highlight Deutsch -1. Setzen!
  • Ludwig van 17.05.2020 13:52
    Highlight Highlight Interessant ist die Dynamik innerhalb der "community". Die meisten Aluhüte sind Trump-Fans, das liegt an der riesigen Qanon-Verschwörung. Die Aluhutfraktion ist dank Corona mit der Impfgegnerfraktion fusioniert. Das passt eigentlich ganz gut, Trump hat ja in der Vergangenheit gesagt dass Impfungen Autismus verursachen, ausserdem eignen sich Verschwörungstheorien gut für "Impfkritik" (z.B. Bill Gates).

    Nun hat aber Trump gesagt er wird massive Anstrengungen unternehmen um Impfungen voranzutreiben, er würde sogar das Militär einsetzen. Das sorgt in der Community für ordentlich Verwirrung.
    • Basti Spiesser 17.05.2020 16:24
      Highlight Highlight Ist so, und macht die Meiden vielleicht noch zu Impfgegnern😜
    • Unicron 17.05.2020 23:45
      Highlight Highlight Was auch lustig ist, dass die meisten dieser Leute auf Facebook ihre komplette Wall offen haben. Das ist ein erschreckender Einblick in den Abgrund der Gesellschaft.
      Meine Güte was man da für konfuses Material findet, kein Wunder drehen die durch wenn die in so einer Blase leben.
      Ah ja, und natürlich immer SVP und Trump.
  • Tatwort 17.05.2020 13:29
    Highlight Highlight Es sind nicht "Corona-Querulanten". Oder "Corona-Skeptiker".
    Es sind entweder Menschen, die ganz klar eine antidemokratische Linie verfolgen.
    Oder Menschen, welche eine antidemokratische Linie unterstützen.
    Nennen wir sie beim Namen: Rechtsradikale oder ihre Mitläufer.
    • Basti Spiesser 17.05.2020 16:23
      Highlight Highlight Also von welcher antidemokratischen Linie sprichst du?
    • Tatwort 17.05.2020 17:07
      Highlight Highlight @Spiesser: Eine Linie, welche laut "Ich! Ich! Ich!" proklamiert und sich einen Deut um demokratische Prozesse kümmert.
  • So oder so 17.05.2020 12:39
    Highlight Highlight Mann müsste Demos organisieren, bei denen man die ganzen "Corona Rebellen" veräppelt - deren Argumente kann ich je länger desto mehr nicht Ernst nehmen - das ist wie bei denn Deutschen Gangster Rappern , die sind auch nur noch Karikaturen ihrer selbst .
  • Herman Munster 17.05.2020 12:29
    Highlight Highlight Schon krass! Habe das KenFM Zerstörungsvideo angeschaut! Die Behauptung das Gates sich bei der Zeit Eingekauft habe und jetzt gemäss KenFM die Redaktion übernommen hat! Den das ist ja der Vorwurf! Und das mit 3000$ oder Euro! Heisst das wenn ich 3000 Fr. an die WeWo bezahle kann ich dann RK ChB Entlarvende Beiträge in der Zeitung Veröffentlichen lassen?
    Ich habe mal Cedric Wermuth ein Bier bezahlt, habe ich ihn jetzt für immer gekauft? Das ist etwa die Qualität der KenFM Behauptung!
    • Basti Spiesser 17.05.2020 13:44
      Highlight Highlight Tja, im den USA hätten die Russen ja mit 100‘000$ Facebook Adds gekauft und so die Wahlen massgeblich manipuliert. Nicht ist unmöglich.
    • Herman Munster 17.05.2020 17:08
      Highlight Highlight Ja, aber das eben Unter dem Radar. Es ist ja nicht das die Zuckerberg 300 000 Bezahlt hätten um das tun zu können. Sondern Zuckerberg ist es doch vollkommen egal was auf FB abgeht solange der Rubel läuft!
      Aber Danke Basti das Sie jetzt nach fast 4 Jahren zugeben, das die Wahlen durch Russland Beeinflusst waren! Das Soziale Medien aus Mangel von Regeln, zur FakeNews Schleudern wurden, die gezielt Lügen über Hillary Verbreiteten. Das viele merken das System FB lässt einem Lügen und man verdient damit noch Geld! Was für ein Fehleranreiz!
    • Hierundjetzt 17.05.2020 21:14
      Highlight Highlight Basti: yup. Funktioniert. Arte Doku zu Cambrige Analytica anschauen.

      Hopp
  • So oder so 17.05.2020 12:21
    Highlight Highlight Die Aussagen der Demonstranten auf Spiegel TV lässt nur einen Schluss zu - die sind voll am verblöden - Definitiv.
    • DrMedFacharztFürStatistischeKrankheiten 17.05.2020 19:32
      Highlight Highlight Kann es sein, dass die Ausschnitte das gegenteil von repräsentativ sind?
  • Red4 *Miss Vanjie* 17.05.2020 11:56
    Highlight Highlight "Lockdown heisst abebschliesse?" Das müssen Drogen sein oder? Anderst kann ich mir das sonst nicht erklären...
    • Ichwillauchwassagen 17.05.2020 12:14
      Highlight Highlight Nein.
      Das sind nur Nachwehen von der Entführung durch Aliens von letzter Woche
    • Alnothur 17.05.2020 12:48
      Highlight Highlight Da kommt einem echt das Fremdschämen... und sie hat es auch noch fertiggebracht, ihr Berndeutsch so richtig hässlich klingen zu lassen, unabhängig vom Inhalt!
    • Red4 *Miss Vanjie* 17.05.2020 13:13
      Highlight Highlight schtänd öp for you rights :D
  • LillyRose 17.05.2020 11:54
    Highlight Highlight Vielleicht liegt es am Überfluss von unqualifizierten Informationen, dass die Differenzierung zwischen Wahnsinn und Realität für viele zunehmend schwieriger wird? Ausgerechnet Bill Gates mit einem Diktator zu vergleichen ist schon sehr weit her geholt.
    Wer jegliche Glaubwürdigkeit verlieren will, geht also an die Anti-Lockdown-Demo und wettert gegen Bill Gates und sein Impfprogramm, dafür, dass wir unsere Grundrechte zurück erhalten, dafür, dass unsere schöne Schweiz nicht in einer totalitären Diktatur versinkt mit Herrn Berset an der Spitze. Der Wahnsinn geht um... ;-)
    Schönen Sonntag allen!
  • Emado 17.05.2020 11:06
    Highlight Highlight Mich wundert nichts mehr. Volksverblödung im großen Stil. Bald haben wir auch unseren D.Trump. Nationaler IQ = 75
    • DrMedFacharztFürStatistischeKrankheiten 17.05.2020 19:33
      Highlight Highlight Es mag sein, dass Trump blöd ist. Es mag auch sein, dass es dumme demonstranten gibt. Aber diese Verallgemeinerung...
  • Yeah, right. 17.05.2020 10:54
    Highlight Highlight Auf Reddit gefunden und für gut befunden
    Benutzer Bild
    • Neruda 17.05.2020 18:56
      Highlight Highlight Naja, seine Stiftung schadet aber auch einer nachhaltigen und landwirtschaftlichen Entwicklung in Afrika, indem Monsanto u. a. Chemie- und Saatgutmultis kräftig gepushed werden und die afrikanischen Bauern so anstatt unabhängig richtig übel abhängig von internationalen Komzernen gemacht wird, da das Saatgut nicht mehr selber gemacht werden kann, sondern jedes Jahr neu gekauft werden muss.
  • dustin' brothman 17.05.2020 09:19
    Highlight Highlight Da reg ich mich so lange über die Amis auf und denke mir, dass die doch einen Schaden haben müssen.
    Und nun haben wir plötzlich selber solche Leute, welche die kollektive Verdummung in unserem Land so schamlos zur Schau stellen. Wo sind wir nur falsch abgebogen...???

    *sadsmileyface
    • Freischütz 18.05.2020 11:56
      Highlight Highlight Da hatte man doch seit Jahren ein tolles Feindbild im amerikanischen Volk und es konnte sich der letzte Vollhonk noch überlegen fühlen und jetzt bricht das auch noch weg... Das tut mir leid für Dich Dustin' brothman. Aber Du findest sicher bald ein neues Volk, das du pauschal beurteilen und oberflächlich betrachten kannst.

      Jetzt gibt es schon Rassismus unter den Weissen. Glanzleistung.

      Die Schweizer sind halt immer noch die Krone der Schöpfung. Bei uns ist keiner dumm.... Nein das sind nur die Amerikaner.... Genau....
    • dustin' brothman 18.05.2020 17:22
      Highlight Highlight Also bin ich ein Rassist, weil es mich nervt, dass Menschen "kritisch denken" und darum Fakten ignorieren und sich dadurch überlegen fühlen?

      Benutzer Bild
  • Stefan Morgenthaler-Müller 17.05.2020 09:10
    Highlight Highlight Ist das nicht etwas übertrieben, seit Wochen über die besorgten Corona-Skeptiker zu berichten? Dass in einem Kollektiv die Mehrheit immer eine idiotische Meinung hat, das wissen diese Leute ganz genau. Was hilft also gegen Leute, die all das glauben, was die Mehrheit nicht glaubt?

    • AndOne 17.05.2020 13:54
      Highlight Highlight @Stefan Morgenthaler-Müller
      Professionelle Hilfe beim Drogenentzug?
    • Basti Spiesser 17.05.2020 16:26
      Highlight Highlight @andOne

      Ich glaube Stefan ist kein Arzt oder Psychiater. Du solltest dich an eine Klinik wenden, wenn du Hilfe suchst und nicht an Kommentierende.
  • Verbesserer 17.05.2020 09:05
    Highlight Highlight Vor der Corona-Krise ging man ins Cabaret um es lustig zu haben, heute geht man an eine unbewilligte Demo.
  • Vecchia 17.05.2020 08:22
    Highlight Highlight bin nicht grösster Fan von Büssi, aber sein Video ist top.
  • The oder ich 17.05.2020 08:08
    Highlight Highlight Früher hatte jedes Dorf einen Trottel, damit konnte man umgehen.


    Heute hat jeder Trottel Internet und kann sich mit den anderen Dorftrotteln zum Demonstrieren treffen.
    • Prometheuspur 17.05.2020 12:54
      Highlight Highlight «Dorftrottel aller Länder vereinigt euch»

      Früher hatte jedes Dorf einen Dorftrottel. Heute hat jeder Trottel Internet und kann mit seinen irren Ideen nicht nur dem ganzen Dorfe auf den Zeiger gehen, er kann es breit gestreut und weltweit tuen. Also wird man zu jedem noch so blödsinnigen Gedankengang fündig und schon eilen Unmassen gleichgesinnte herbei die daran laben und glauben. Sei es nun Aufruf zu Hass & Hetze, sei es ob die Kugel eine Scheibe ist, die Mondlandung Fake, die Amis nichts anderes mehr lieben als Trump zu folgen oder halt Demonstrierende Dorftrottel die sich vereinigen.
    • So oder so 17.05.2020 13:20
      Highlight Highlight In Deutschland sind Pegida und NPD Leute die Dorftrottel am Bearbeiten - "Wir sind das Volk" mit diesem Slogan können sie die Schäfchen Gut abholen.
    • B-Arche 17.05.2020 18:10
      Highlight Highlight Das ist der Grund warum "Social Media" unsere Zivilisation vernichten wird.
      Leider hat China das Gegenmittel Recht effektiv eingesetzt bis jetzt: Konsequente Zensur.
      Andernfalls lässt sich keine Hochzivilisation und Hochkultur mehr aufrechterhalten.
      Man sieht das an den USA wo es ausserhalb der Küstenmetropolen fast gar keine Hochkultur mehr gibt sondern das entbehrungsreiche Leben wie im 19. Jahrhundert.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Donald Trump 17.05.2020 07:29
    Highlight Highlight Okay folks... Wehrt Euch gegen die Elite! Tun wir hier genauso. Die amerikanische Regierung verheimlicht doch was. That‘s why! Ich gebe mir deshalb alle Mühe, die amerikanische Regierung der Lächerlichkeit preis zu geben. Area 51, Ausserirdische, Corona. Die wissen mehr als sie zugeben. Vorallem dieser Pence. Der erzählt mir dauernd Dinge, die ich nicht verstehe. Oder Fauci. Der hat irgend ein Geheimnis. I will find out what‘s wrong with them.
  • Prometheuspur 17.05.2020 07:04
    Highlight Highlight Profis.. ja flach ˆˆ
    Benutzer Bild
  • ingmarbergman 17.05.2020 06:48
    Highlight Highlight Die Online Medien müssten ihre Verantwortung wahrnehmen und Verschwörungstheoretiker konsequent sperren.
    Auf 20min, Watson, SRF, etc. tummeln sich die Trottel und fühlen sich bestätigt, wenn sie ihre kruden Kommentare schreiben dürfen.

    Darum Watson, nehmt eure Verantwortung war und gebt diesen Leuten keine Plattform!
    • Amateurschreiber 17.05.2020 13:13
      Highlight Highlight Nein! Jeder darf und soll seine Meinung ausdrücken können. Es liegt nicht an den Medien zu zensieren, sondern an "uns Konsumenten" das Hirn zu gebrauchen und die Aussagen zu überprüfen bzw. zu hinterfragen.
    • Grötzu 17.05.2020 17:41
      Highlight Highlight Geht nicht. Wir haben keine Diktatur.

Aktuelle Zahlen zum Coronavirus in der Schweiz und der internationale Vergleich

Die Corona-Pandemie wütet weiter. Die Neuansteckungen steigen auch in Schweizer Kantonen erneut. Hier findest du alle relevanten Statistiken und die aktuellen Corona-Fallzahlen von Corona-Data und dem BAG zur Schweiz sowie im internationalen Vergleich.

Das Coronavirus hält die Schweiz weiterhin in Atem. Die Zahl der Neuansteckung steigt in den unterschiedlichen Kantonen seit dem August wieder und viele sprechen bereits von einer zweiten Corona-Welle in Europa und in der Schweiz.

Damit du den Überblick über die sich stetig verändernde epidemiologische Lage behältst, zeigen wir dir hier alle relevanten Statistiken zu den Neuansteckungen, Positivitätsrate, Hospitalisierungen und Todesfällen in den Schweizer Kantonen sowie im internationalen …

Artikel lesen
Link zum Artikel