Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

#kitsoutchallenge – Fussball-Fans aus der ganzen Welt präsentieren ihre Trikot-Sammlung



Während des weltweiten Corona-Lockdowns tauchen auf Social Media fast täglich neue Challenges auf. Im Handstand die Trainerhose ausziehen, wie Roger Federer den Tennisball aus kürzester Distanz immer wieder gegen eine Wand schlagen – das Netz ist voll davon.

Auch die Twitterer von Classic Football Shirts haben sich eine Challenge einfallen lassen. In der sogenannten #kitsoutchallenge sollen Fussball-Fans ihre Trikot-Sammlung herzeigen – mit beeindruckendem Resultat.

Hier unsere Lieblingsbilder

Bild

Ein Juve-Trikot für fast jede Nummer. bild: twitter/@juve1897no

Bild

Das ganze italienische Weltmeister-Team von 2006. bild: twitter/@classicshirts

Bild

Allez Servette! bild: twitter/@GrenAvery

Bild

Bayern, Bayern, Bayern: Wer erinnert sich noch an Usami? bild: twitter/@Footieshirtz

Bild

Selbst Streller hat es in diese VfB-Sammlung geschafft. bild: twitter/@fussballthought

Bild

Schwarz-gelbe Leidenschaft. bild: twitter/@funeisi

Bild

Und wo bitteschön ist Xhaka? bild: twitter/@gooner

Bild

Auch Shaqiri kann ich hier nicht erspähen. bild: twitter/@MRCLFC1

Bild

Viel Schalke, aber kein Barnetta oder Embolo. bild: twitter/@hannoderbus

Bild

Nochmals die «Gunners» – und dieses Mal mit doppeltem Xhaka! bild: twitter/@yw_gooner

Bild

Selbst Ex-Fussballer machen mit: Die Sammlung des ehemaligen Roma-Spielers Juan Silveira dos Santos. bild: twitter/Juan Silveira dos Santos

Bild

Vor allem Milan-Trikots – Messi tanzt da etwas aus der Reihe. bild: twitter/@classicshirts

Bild

In welchem Trikot hat Tottenham den letzten Pokal geholt? bild: twitter/@4jackdaniels

Bild

Bei Chelsea war nicht immer alles blau. bild: twitter/@slatsman

Bild

Sunderland 'til he dies! bild: twitter/@pwalton1987

Bild

Leboeuf und Barton sind bei diesem Marseille-Fan gut vertreten. bild: twitter/@classicshirts

Bild

Was für eine Kombi: England, Portsmouth, Barcelona mit etwas Ibra, Brasilien, Totti und Dortmund. bild: twitter/@pompey_sam

Bild

Ein wahrer Ronaldo-Fan. bild: twitter/@Mygreatest11

Bild

Er hat sich auf Messi fokussiert. bild: twitter/@classicshirts

Bild

Sein Herz gehört Schewtschenko. bild: twitter/@classicshirts

Bild

Ribérys 12 Bayern-Jahre in 72 Trikots. bild: facebook/fcbayernus

Bild

«ManUnited plus Stars» muss wohl diese Trikot-Sammlung heissen. bild: twitter/@chrissyogorman

Bild

Auch er sammelt querbeet. bild: twitter/Jucevafa

Bild

Dieser Ire kriegt ebenfalls nicht genug. bild: twitter/@melissahan

Bild

Ein Mexikaner in den USA: Club America und Chicago Fire sind reichlich vertreten. bild: twitter/@RickfromXicago

Bild

Das sind ein paar Quadratmeter. bild: twitter/@totocampos

Bild

Der Farbkreis des Fussballs. bild: twitter/@thirdmanruns

Und jetzt du! Zeig uns, was du auf oder besser gesagt in deinem Kasten hast. Raus mit deinen YB-, FCZ-, GC- oder FCB-Trikots. Knipsen und in die Kommentare posten! (pre)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots

Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Fabinho_77 16.04.2020 20:31
    Highlight Highlight 🙏
    Benutzer Bild
  • Danilowski 15.04.2020 20:40
    Highlight Highlight Hier meine Shirt-Sammlung.
    Benutzer Bild
  • NothingtToSeeHere 15.04.2020 17:52
    Highlight Highlight Umd jetzt bitte das selbe mit Metal Bandshirts 🤟
  • Robson-Rey 15.04.2020 17:48
    Highlight Highlight Habe als Kind angefangen jeweils das Trikot zu kaufen vom lokalen Club des Ortes wo ich in den Ferien war. Es dominierten dazumal im Sportunterricht die Roberto Carlos und Del Pierros. Ich wollte exotischer sein.
    Suttgart und GC weil halt Fan und Schweiz weil 👍.
    Ansonsten:
    Chicago Fire (2014), Sparta Prag (2013), Italien (2010), Madeira (2019), Lazio Rom (2008), RB Salzburg (2014), Copenhagen (2018), AIK Stockholm (2017), Melbourne City (2016), Italien (2014), RB New York (2017), Dänemark (2005), Toronto (2015).
    Die aus meiner Kindheit wurden leider (nicht von mir) entsorgt.
    Benutzer Bild
  • Beat_ 15.04.2020 14:44
    Highlight Highlight Finde es vor allem eine Riesenverschwendung und Umweltbelastung, Hunderte von Plastikshirts (diese Fussballerliebli sind ja im allgemeinen Kunstfasern) im Schrank zu haben und nicht zu gebrauchen.
    Auf meinem Bild sind alle meine entsprechenden Leibchen zu sehen ;-)
    Benutzer Bild
  • Tribesman 15.04.2020 11:38
    Highlight Highlight Eine Hockey Version wäre noch cool!
    Benutzer Bild
    • Robson-Rey 15.04.2020 18:03
      Highlight Highlight Kann ich nur das bieten. Ich hab' einen Trikot (und Toronto Maple Leafs bzw. Marlies) Fimmel 😅
      Benutzer Bild
  • ursus3000 15.04.2020 09:58
    Highlight Highlight All die armen Marketingopfer und sind noch Stolz darauf
    • mrgoku 15.04.2020 11:26
      Highlight Highlight du sammelst wohl briefmarken?
    • Gertrud 15.04.2020 12:31
      Highlight Highlight Schade, dass du keine Freudeli im Leben hast mein guter Ursus.
    • ursus3000 15.04.2020 19:58
      Highlight Highlight @ Gertrud Hat das etwas mit Fussball- Tischis zu tun ?
    Weitere Antworten anzeigen

Akanjis Revier

Wie ein Transfer im Fussball tatsächlich abläuft – und warum ihr nicht alles glauben dürft

Sommerzeit bedeutet für uns Fussballer auch immer Transferzeit. Wie wir in der Kabine über Wechselgerüchte sprechen, wie ich unseren Teenagern bei der Integration helfe und wie turbulent so ein Transfer tatsächlich abläuft, erzähle ich euch im heutigen Blog.

Es ist kaum möglich, nichts von den vielen Transfer-Gerüchten mitzubekommen. Manchmal begegne ich lustigerweise auch Meldungen, die mich selbst betreffen und ich kann euch sagen: Vieles ist einfach nur erfunden. Bevor ich zum BVB gewechselt bin, wurde ich mit praktisch jedem Bundesliga-Verein in Verbindung gebracht. Dabei gab es mit den meisten weder einen Kontakt geschweige denn eine Vereinbarung.

In diesem Winter wurde zum Beispiel geschrieben, dass mir Dortmund die Freigabe erteilt habe und …

Artikel lesen
Link zum Artikel