DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Italy's Sofia Goggia celebrates on the podium after winning an alpine ski, women's World Cup downhill in Crans Montana, Switzerland, Friday, Jan. 22, 2021. (AP Photo/Marco Tacca)

Sofia Goggia gewinnt bereits die dritte Abfahrt in diesem Winter und freut sich über die Kuhglocke, die es dafür im Wallis gibt. Bild: keystone

Goggia gewinnt in Crans-Montana – Flury und Nufer überraschen als beste Schweizerinnen



Jasmine Flury und Priska Nufer klassierten sich in der ersten Abfahrt in Crans-Montana als mit Abstand beste Schweizerinnen. Die beiden wurden in dem von Sofia Goggia gewonnenen Rennen Fünfte und Siebente.

Die Fahrt von Sofia Goggia. Video: SRF

Flury, die vor einer knappen Woche auf der gleichen Strecke eine Europacup-Abfahrt gewonnen hatte, schaffte ihr zweitbestes Ergebnis in einer Weltcup-Abfahrt, nachdem sie vor gut zwei Jahren in Gröden Vierte geworden war. Nufer war noch nie so gut klassiert. Vor vier Jahren war sie in der Abfahrt in Zauchensee und vor zwei Jahren ebenfalls in Crans-Montana in der Kombination Achte geworden.

Corinne Suter und Lara Gut-Behrami, die im letzten Winter in den beiden Abfahrten in Crans-Montana für Doppelsiege gesorgt hatten, gehörten zu den Geschlagenen. Die Schwyzerin und die Tessinerin mussten sich mit den Plätzen 14 und 16 bescheiden.

Die Fahrt von Lara Gut-Behrami. Video: SRF

Die Fahrt von Corinne Suter. Video: SRF

Goggia siegte vor der Tschechin Ester Ledecka und der Amerikanerin Breezy Johnson, die schon in den ersten drei Abfahrten des Winters Dritte geworden war. Für Goggia war es der zehnte Weltcup-Sieg, in der Abfahrt der dritte hintereinander. (ram/sda)

Das war der Liveticker:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup

1 / 25
Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup
quelle: keystone / alessandro della bella
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Unsere Ski-Stars sind in die Fragenlawine geraten

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Du bist Sportchef und kannst für 100 Mio. ein Team zusammenstellen – wie sieht es aus?

DU bist Sportchef bei einem kleinen Verein, bei dem dir der Investor 100 Millionen Euro in die Hand drückt und dafür von dir erwartet, dass du damit elf Spieler kaufst, die finanziell gesehen ein möglichst hohes Entwicklungspotential haben. Einziges Ziel ist es, einen möglichst hohen Marktwertgewinn zu erzielen, und zwar bereits bis im nächsten Winter. Wie löst du den Job?

Die watson-Redaktoren haben die Aufgabe wiefolgt gelöst:

Die Marktwerte von Mikkel Damsgaard und Joakim Maehle wurden von …

Artikel lesen
Link zum Artikel