Natürlich wird das Leben mit Katze von vielen tollen Momenten und unendlich viel Liebe begleitet – doch die Sonne erhellt nicht nur den Tag: So hat auch selbst die beste Katze-Mensch-Beziehung ihre Schattenseiten.
Aber halt! Nichts ist so schlimm, wenn man es mit etwas Humor betrachtet – und für ein zufriedenes Schnurren und eine liebevolle Kuschelattacke nehmen wir das gerne in Kauf. Oder?
bild: Bettina Bexte/Nebelspalter
Und es kann jederzeit passieren – manchmal sogar ohne Vorwarnung. Aber schlussendlich sind Kratzer wie Narben: Sie zeigen, dass wir etwas erlebt haben. Und so weiss jeder, dass wir eine Katze haben. Immerhin.
bild: André Poloczek/Nebelspalter
So kommt es, dass manchmal jeder Tag ein Putztag ist und die Wohnung zu einer Wüste aus Katzenstreu mutiert. Und hat man alle Unfälle beseitigt, kommt bereits das nächste Missgeschick.
Hol dir die App und schau dir den ganzen Tag nur Good News an:
Catson fürs iPhone >>
Catson für Android >>
bild: Karsten Weyershauser/Nebelspalter
Aber diese alte Vase von Tante Frieda war ohnehin hässlich. Und der Fisch, der eigentlich für das Mittagessen gedacht war, der war eh gerade im Ausverkauf.
bild: Karsten Weyershauser/Nebelspalter
Denn selbst wenn keine Katzenallergie im Spiel ist, gibt es mit einer Katze im Haus immer noch genügend Spielraum für andere Probleme – doch zum Glück lassen sich die meisten Zwischenfälle mit etwas Futter und Liebe gut lösen.
bild: Martin Grolik/Nebelspalter
Eine Katze rennt ihrem Menschen nur selten hinterher – denn sie hat bereits eigene Pläne für den Tag. Und nur weil du ihr Dosenöffner bist, heisst es nicht, dass du ihre Pläne zunichtemachen darfst.
bild: Oliver Ottisch/Nebelspalter
Aber mal ganz im Ernst: Wer kann schon einer leckeren Mahlzeit widerstehen? Katzen sind da nicht viel anders als wir Menschen. Und wenn deine Samtpfote einige Stunden später schnurrend bei dir liegt, hast du den ultimativen Beweis: Nein, es ist definitiv nicht nur das Futter!
bild: Miriam Wurster/Nebelspalter
Das liegt nicht nur daran, dass viele Regale im Supermarkt mit Futter von schlechter Qualität gefüllt sind, sondern auch am Geschmack des Stubentigers: Was die Katze nicht mag, das isst sie nicht. Und Katzen sind wählerisch. Sie haben eben Geschmack!
bild: Christof Sonderegger/Nebelspalter
Während ruhige Katzen sich oft mit einem Kratzbaum zufriedengeben, toben sich die temperamentvollen Exemplare auch mal gerne an der neuen Couch aus. Oder sie geben der Wand einen neuen Anstrich – aber schliesslich ist auch das nur eine etwas andere Art von Dekoration. Oder?
bild: Rudi Hurzlmeier/Nebelspalter
Aber weil das so niedlich aussieht und man als Mensch mit Herz für Tiere niemals eine Katze wegscheuchen würde, ist das vollkommen okay. Wirklich!
bild: Miroslav Barták/Nebelspalter
Sie kommen, wann sie wollen – und sie gehen, wann sie wollen. Manchmal sind sie stundenlang weg und schreiben nicht mal eine SMS. Wenn man sie ruft, hören sie nicht hin – manchmal hilft dabei selbst der vollste Futternapf nicht. Aber wenn es dir schlecht geht, sind sie da. Immer.
(aka)
Wenn es am Abend wieder länger dunkel ist, haben Einbrecher Hochsaison. Als die Polizei Darmstadt am Dienstagabend einen Routineanruf wegen eines ausgelösten Alarms erhielt, eilten die Beamten sofort vor Ort, um den Einbrecher bei frischer Tat zu ertappen.
Zur Durchsuchung des betroffenen Supermarktes hatten sie sogar einen Hund mitgebracht. Vor Ort fanden sie aber keinen gewöhnlichen Täter auf, sondern Einstein, den stadtbekannten Kater. Dieser schlich seelenruhig zwischen den Regalen umher …